Neustift/Oberkappel: "Jetzt müssen wir die Trainingsleistung nur noch umsetzen"

Mit einem guten Gefühl blickt Peter Hain, Neo-Trainer der Union Neustift/Oberkappel, dem Rückrundenauftakt der 1. Klasse Nord entgegen. "Nach dem Engagement kurz vor dem Trainingsauftakt ist die Vorbereitung nach meinen Vorstellungen verlaufen. In der Mannschaft steckt einiges Potenzial, haben die Spieler sehr gut gearbeitet und ist die Stimmung hervorragend. Jetzt müssen wir die Trainingsleistung nur noch umsetzen", fiebert Peter Hain bereits dem Derby am Sonntag in Arnreit entgegen.

In der langen Vorbereitungszeit erwies sich das Trainingslager in Burgau als sehr nützlich in sinnvoll. "In der Steiermark konnten wir auf Naturrasen nicht nur ausgezeichnet trainieren, sondern bestand auch reichlich Gelegenheit, die Spieler kennenzulernen", so Hain, der mit seiner neuen Mannschaft fünf Testspiele bestritt: 3:1 gegen Lembach, 1:0 gegen Natternbach, 3:1 gegen Suben, 3:4 gegen Roitham und 0:2 gegen Union Peuerbach. Während sich Neuzugang Jakub Lesnak bislang als die erhoffte Verstärkung erweist, steht hinter dem Einsatz dessen Landsmannes, Ladislav Kuzma, ein Fragezeichen. Dem Tschechen macht in diesen Tagen eine Zerrung zu schaffen.

Mit einem guten Saisonstart möchte sich der Tabellenachte frühzeitig von der Abstiegszone entfernen. Das Auftaktprogramm ist aber nicht einfach, stehen nach dem Derby in Arnreit die schweren Spiele gegen Gramastetten und Oberneukirchen an. "Wir wollen so rasch wie möglich unser Punktekonto aufstocken, um dann eine relativ ruhige Frühjahrssaison absolvieren zu können. Nach den Leistungen und Eindrücken in der Vorbereitung, sollte dies auch möglich sein, wenngleich es in der Meisterschaft oft auch ganz anders aussehen kann", hofft der Neo-Trainer, dass das gute Gefühl im entscheidenden Moment auch bestätigt wird.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.