1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Am zweiten Spieltag im Frühjahr gibt es in der 1. Klasse Nord wieder einige spannende Begegnungen. Franz Edelbauer, Sektionsleiter der Union Reichenthal nimmt daher exklusiv auf unterhaus.at die Vorschau zur 15. Runde vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Reichenthal steckt mitten im Abstiegskampf und trifft am Sonntag im Derby auf das starke Team aus Schenkenfelden, wobei die Riepl-Elf zum Frühjahrsauftakt ein achtbares 1:1 beim neuen Tabellenführer aus Sarleinsbach holen konnte. Ein erneuter Punktgewinn ist daher auf jeden Fall möglich.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union Neustift/Oberkappel – SV Gramastetten  TIPP:   1:3
Gramastetten ist sehr  gut drauf im Moment. Nicht nur aufgrund des 5:1-Auftakterfolges gegen Oberneukirchen ist diese Mannschaft für mich der absolute Titelfavorit und wird sich daher auch in Neustift klar durchsetzen.

16 Uhr, Union St. Peter am Wimberg – DSG Union Sarleinsbach   TIPP:   0:0  
St. Peter hat zum Auftakt etwas überraschend in Haslach verloren und Sarleinsbach hat gegen uns Unentschieden gespielt, war aber nicht besonders gut drauf, daher wird das eine ausgeglichene Partie. Ich tippe auf eine torlose Punkteteilung.

16 Uhr, Union Nebelberg – Union Kollerschlag   TIPP:   1:3
Ich schätze in diesem Spiel die Gäste aus Kollerschlag einfach stärker ein. Auch wenn die Hutsteiner-Elf am vergangenen Wochenende mit einer 0:1-Heimpleite gegen Peilstein die Tabellenführung abgeben musste, wird sie sich in Nebelberg durchsetzen.

16.30 Uhr, Union Oberneukirchen – SV Haslach   TIPP:   1:0
Haslach hat zwar zuletzt gegen St. Peter gewonnen und Oberneukirchen ganz klar in Gramastetten verloren, aber aufgrund des Heimvorteils glaube ich, dass sich die Meindl-Elf knapp durchsetzen wird.

16.30 Uhr, Union Reichenthal – Union Schenkenfelden   TIPP:   2:1
Das Derby ist ein besonderes Spiel. Auch wenn Schenkenfelden eine sehr starke Mannschaft hat, so glaube und hoffe ich doch, dass wir uns vor einem tollen Publikum daheim durchsetzen können und die drei Punkte holen werden.

16.30 Uhr, Union Peilstein – Union Niederwaldkirchen   TIPP:   3:0
Hier denke ich, dass es eine klare Angelegenheit für Peilstein werden wird, zumal Niederwaldkirchen auch noch in Peilstein spielt, wo es wohl nichts zu holen gibt. Das Tabellenschlusslicht wird weiter auf den ersten Auswärtssieg warten müssen.

16.30 Uhr, Union Altenfelden – Union Arnreit   TIPP:   2:1
Das ist ein sehr ausgeglichenes Duell und ganz schwer zu tippen. Am Ende könnte sich aber Altenfelden aufgrund des Heimvorteils doch knapp durchsetzen, zumal die Arnreiter in den letzten sieben Runden nur zwei Punkte sammeln konnten.


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter