Peilstein meldet sich eindrucksvoll zurück

Mit zwei Niederlagen in Folge musste die Union Peilstein in der 1. Klasse Nord die Tabellenführung an Schenkenfelden abtreten. Zum Auftakt des 20. Spieltages wollte die Mannschaft von Trainer Hermann Reisinger im Heimspiel gegen die Union Oberneukirchen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Auch wenn der Titelaspirant drei Gegentore hinnehmen musste, meldeten sich die Peilsteiner mit einem 6:3-Erfolg eindrucksvoll im Titelkampf zurück und konnten für zumindest knapp 23 Stunden wieder die Tabellenführung übernehmen.

Die zuletzt schwächelnde Reisinger-Elf schoss sich bereits in der Anfangsphase aus der Mini-Krise. Miroslav Sachl und Severin Neudorfer sorgten nach einer Viertelstunde für eine beruhigende 2:0-Führung. "Wir haben wieder toll kombiniert und konnten die erarbeiteten Chancen auch nützen", freut sich Peilsteins Sportchef Markus Kern über die starke Performance der Torfabrik der Liga. Wiederum waren es Sachl und Neudorfer, die mit weiteren zwei weiterenTreffern das Spiel bereits vor der Pause entschieden und für den 4:0-Halbzeitstand sorgten.

Nach einer Stunde erzielte Neudorfer mit seinem dritten Tor an diesem Tag seinen bereits 18. Saisontreffer. In der Folge ließ Peilstein die Zügel schleifen. Durch einen Doppelschlag von Gregor Pichler und einen Treffer des unmittelbar zuvor eingewechselten Daniel Meindl stand es kurz vor Schluss plötzlich nur noch 5:3. Stefan Bogner war es dann, der kurz vor dem Abpfiff den 6:3-Sieg der Union Peilstein besiegelte. Der derzeitige Tabellenführer muss in der kommenden Runde in Nebelberg antreten. Die Union Oberneukirchen musste im siebenten Spiel in diesem Jahr die bereits fünfte Niederlage einstecken und empfängt am nächsten Wochenende mit Kollerschlag erneut einen Titelaspiranten.

Markus Kern (Sportchef Union Peilstein): "Nach den beiden Niederlagen hat es in den vergangenen Tagen eine Aussprache gegeben. Die hat offensichtlich gefruchtet, konnten wir wieder unser gewohnt starkes Offensivspiel aufziehen. Das es derzeit aber nicht optimal läuft sieht man daran, drei Gegentore kassiert zu haben. Dennoch sind wir zuversichtlich, im Kampf um den Titel bis zum Schluss mitmischen zu können. Vielleicht kommt es ja in der allerletzten Runde in Peilstein zum "Finale" gegen Schenkenfelden."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.