Kollerschlag: Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Gut eine Woche vor dem Saisonstart der 1. Klasse Nord tut sich bei der Sportunion Kollerschlag derzeit einiges. Einerseits sind die Kicker unter Neo-Coach Ludek Cimrhanzl mit Vollgas bei der Sache, weil für das Umstellen auf die Viererkette nicht nur taktische Maßnahmen sondern vor allem auch eine gute Kondition nötig sind! Andererseits dreht sich beim Verein an der deutschen Grenze sehr viel um das Spiel der FC Bayern München Allstars am 16. September. Hier sind zwar vor allem die Funktionäre rund um Obmann Heinz Lorenz gefordert, aber auch an den Spielern gehen die Vorbereitungsarbeiten nicht spurlos vorüber.

In den bisherigen Aufbauspielen gab es für Kollerschlag eine Berg- und Talfahrt. Zunächst konnte man beim "Derby-Cup" in Peilstein trotz neuer Taktik, die vorher nur auf der Tafel erklärt worden ist, in der Vorrunde den Gastgeber völlig überraschend mit 2:1 besiegen. Im Finale schwanden dann aber die Kräfte und Gegner Nebelberg nutzte die Unsicherheiten in der Defensive gnadenlos aus, um schließlich mit einem klaren 4:0-Sieg den "Derby-Cup" erstmals zu gewinnen. In der darauffolgenden Woche wurde die Trainingsintensität gewaltig erhöht. Beim anschließenden Trainingswochenende gab es vier kräfteraubende Einheiten und schließlich noch ein Spiel gegen Klaffer, in dem Kollerschlag mit 2:6 eine bittere Heimschlappe hinnehmen musste.

Beim Spiel in St. Agatha stand dann erstmals auch Neuerwerbung Jakub Kursa zur Verfügung. Der starke Innenverteidiger trug wesentlich zur Stabilisierung der Abwehr bei und die Cimrhanzl-Elf konnte mit 1:0 gewinnen. Beim bislang letzten Vorbereitungsspiel wurde Aschach mit 5:0 klar besiegt. Am Wochenende steht noch ein Test gegen Herzogsdorf am Programm bevor für Wöß & Co. die neue Saison 20. August, mit dem Derby in Sarleinsbach beginnt. In Kollerschlag ist man schon sehr gespannt, wie sich die Taktikumstellung in den Meisterschaftsspielen umsetzen lässt. Trainer Cimrhanzl, ein anerkannter Fußballfachmann, hat aber die volle Unterstützung und Rückendeckung des Vorstandes und natürlich stehen auch die Kicker allesamt geschlossen zur Viererkette.

Abseits des Trainingsbetriebes laufen die Vorbereitungsarbeiten für das Spiel der FC Bayern München Allstars gegen die Bürgermeister-Nationalmannschaft auf Hochtouren. Vor kurzem gab es in Passau ein Treffen mit den Bayern-Bossen und Paul Breitner hat dabei seine Anwesenheit beim Spiel am 16. September fix zugesagt! Auch Torhüter Raimond Aumann wird fix kommen, weiters sind Klaus Augenthaler, Hansi Pflügler, Wiggerl Kögl, Michael Tarnat, Markus Schupp und Thomas Helmer angekündigt. Der Starfaktor wird also am 16. September in Kollerschlag ziemlich hoch sein! Nähere Infos zu diesem Fußball-Leckerbissen gibt es auf www.bayernstars.at. Vorverkaufskarten können dort auch online bestellt werden!


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter