1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Oeppings Trainer Herbert Zach die Vorschau zur dritten Runde der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Aufsteiger ist glänzend aus den Startlöchern gekommen und hat zuletzt einen 3:0-Auswärtssieg gegen Arnreit feiern können. „Die Stimmung im Team ist hervorragend, die Spieler haben sich bis dato gut an die neue Liga gewöhnt. Mittlerweile ist eine regelrechte Fußballeuphorie in Oepping spürbar“, so der Erfolgscoachn, der seinem Team auch im schweren Heimspiel gegen St. Peter am Wimberg einen „Dreier“ zutraut.

Samstag, 16 Uhr, Union Nebelberg – Union Lembach   Tipp:   1:4
Die Nebelberger sind überraschend schlecht gestartet, doch gerade Lembach ist ein unpassender Gegner um sich aus der Krise zu schießen. Die Aichbauer-Elf hat einen ausgezeichneten Kader, ist sehr spielstark und für mich der Titelkandidat Nummer eins. Hier erwarte ich einen klaren Auswärtssieg.

Samstag, 17 Uhr, Union Oberneukirchen – Union Schenkenfelden   Tipp:   1:3
Ein Derby hat natürlich immer eigene Gesetze. Die heimische Meindl-Elf ist bis dato unter ihrem Wert geschlagen worden und kann mehr. Die von Walter Hochmaier betreuten Gäste sind vor allem in der Offensive eine Macht und können somit kleinere Schwächen in der Defensive gut kaschieren. Ich denke die Schenkenfeldener werden mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Peilstein – Sportunion Hochreiter Bad Leonfelden   Tipp:   2:2
Soweit ich weiß, fehlen bei Peilstein einige wichtige Offensivspieler, darunter auch der letztjährige Top-Torschütze Severin Neudorfer. Und auch die Abwehr der Heimischen ist nicht ganz das Gelbe vom Ei. Der Aufsteiger aus Bad Leonfelden ist sensationell gestartet und schwimmt zurzeit auf einer Euphoriewelle. Es riecht nach einer Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Sarleinsbach – Union Altenfelden   Tipp:   1:1
Die Mannen von Coach Harald Würzl sind sehr kampfstark und besitzen mit Marco Märzinger einen echten Torgaranten. Die Altenfeldener sind bis dato nicht richtig auf Touren gekommen, aber sehr spielstark und haben zweifelsohne deutlich mehr Potenzial als bisher gezeigt. Daher werden sie einen Zähler aus Sarleinsbach entführen können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Kollerschlag – Union Sareno Ulrichsberg   Tipp:   0:0
Die Kollerschlager haben unter dem neuen Trainer Ludek Cimrhanzl ihr System umgestellt und spielen nun mit einem 4-4-2. Bis das neue System hundertprozentig greift, wird es noch ein wenig dauern, doch es wird, wie der letzte Sieg gegen Oberneukirchen zeigt, immer besser. Die zuletzt angeschlagenen Stürmer von Ulrichsberg sind wieder fit und stehen Coach Johann Pfoser wieder zur Verfügung. Ein torloses Unentschieden würde mich nicht wundern.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neustift/ Oberkappel – Union Arnreit   Tipp:   2:1
Die Mannschaft von Coach Peter Hain ist sehr jung und bissig, wird vom Trainerfuchs stets gut eingestellt. Der Sieg in Altenfelden war jedoch nicht vollkommen überzeugend, hätte die Partie auch anders enden können. Am Sonntag denke ich jedoch, dass der der tschechische Stürmer der Neustifter, Jakub Lesnak, den Unterschied machen und der Heimelf drei Zähler bescheren wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Oepping – Union St. Peter am Wimberg   Tipp:   2:1
Wir haben natürlich Respekt vor St. Peter, ist dies doch eine sehr offensivstarke und gute Mannschaft. Doch ich kenne den Spielaufbau und den Stil der Gäste ganz gut und werde meine Mannen bestmöglich auf die Spielweise der Leutgöb-Elf einstellen. Wenn wir unsere eigenen Stärken abrufen können, werden wir mit unseren tollen Fans im Rücken möglicherweise sogar einen Heimsieg feiern können.


Marco Wolfsberger

Foto: Manfred Lindorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter