Sarleinsbach: Torwart Öller hielt Auswärtssieg fest

altaltIm Duell zweier Mittelständler der 1. Klasse Nord wollte der SV Haslach eine Woche nach dem Heimsieg gegen Oberneukirchen gegen die DSG Union Sarleinsbach in der Copa Haslana Arena einen weiteren "Dreier" folgen lassen. Nach einer insgesamt eher mäßigen Partie stand die Mannschaft von Neo-Trainer Johannes Plank am Ende jedoch mit leeren Händen da.

Nach einem Mittelfeldgeplänkel und torlosen 45 Minuten entschied kurz nach Wiederbeginn eine Unaufmerksamkeit der Haslacher das Spiel. Die Gäste nützten diese Gelegenheit, erzielte Robert Gahleitner mit dem Kopf das 0:1. In der Folge agierten die Heimischen etwas offensiver. Roland Spindelböck fand die größte Ausgleichschance vor, als er in der 70. Minute alleine vor Gästegoalie Markus Öller auftauchte, der Keeper jedoch diese Aktion bereinigen konnte.alt

Auch ein Freistoß von Vladimir Kriha wurde eine sichere Beute des Sarleinsbacher Schlussmannes. In dieser Phase kamen die Gäste zu zwei guten Kontermöglichkeiten, die aber Haslachs Torwart Martin Engleder zunichte machte. Am Ende blieb es beim knappen 1:0-Auswärtsserfolg der Union Sarleinsbach, die am kommenden Sonntag gegen Oberneukirchen einen Heimsieg ins Visier nimmt. Bereits am Samstag gastiert der SV Haslach in Schenkenfelden und hofft dabei auf die Rückkehr der zuletzt verletzten Mario Starlinger und Michael Bindeus.

Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter