Peilstein: Sieg teuer erkauft

altaltIn der 1. Klasse Nord kam es in Runde drei zu einem Spitzenspiel, empfing die Union Peilstein die junge, unbekümmerte und spielstarke Mannschaft der Union Arnreit. Peilsteins Trainer Hermann Reisinger musste Urlauber Severin Neudorfer vorgeben, dafür rückte Franz Nösslböck nach einwöchiger Pause wieder in die Startformation.

Bogner muss verletzt vom Platz
Die Gäste aus Arnreit erwischten den besseren Start und drangen in den ersten Minuten einige Male gefährlich in den heimischen Strafraum ein. Ein zwingender Abschluss kam jedoch nicht zustande. Nach rund zehn Minuten fand Peilstein besser in die Partie, deutete Markus Bogner seine Gefährlichkeit an. Nach einer Viertelstunde dann auch die Führung für die Gastgeber: Nach einem Freistoß in Richtung langen Pfosten schraubte sich Miroslav Sachl in die Höhe und traf mit einem Kopfball-Heber via Innenpofsten zum 1:0. Wenig später musste Bogner mit einer Oberschenkelverletzung den Platz verlassen - ein Rückschlag für die Heimischen.

In der Folge geschah auf dem Platz relativ wenig, erst nach rund einer halben Stunde kamen die Gäste wieder zu Möglichkeiten. Kevin Aiglstorfer scheiterte mit einem Kopfball an Peilsteins Torwart Rainer Stadlbauer und nur wenig später war es ein Distanzschuss von Patrick Aiglstorfer, der tückisch aufsetzte und den heimischen Schlussmann zu einem Reflex zwang. Kurz vor der Pause hatten die Arnreiter Glück, konnte ein Schuss von Petr Prochazka gerade noch von der Linie gekratzt werden.alt

Doppelschlag entscheidet Spiel
In Halbzeit zwei erwischte Peilstein den besseren Start und erhöhte in Minute 50 durch Prochazka, der das Leder von der Strafraumgrenze unter die Latte setzte, auf 2:0. Nur neun Minuten später kamen die Arnreiter wieder ins Spiel zurück, als die Peilsteiner Abwehr nicht im Bilde war und ein Halfvolley von Kevin Aiglstorfer sich ins lange Eck senkte, 2:1. Die Hausherren ließen sich durch den Anschlusstrffer jedoch nicht beirren und machten zehn Minuten später mit einem Doppelschlag alles klar. Nachdem Arnreits Keeper Thomas Karl einen Prochazka-Freistoß nur kurz abwehren konnte, staubte Rudolf Wiesinger zum 3:1 ab. Kurz darauf legte Rene Gabriel mustergültig für Nösslböck ab, der überlegt ins lange Kreuzeck einschoss.

In Minute 72 wurde Arnreits Georg Lindorfer nach einem rüden Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. In Unterzahl trafen die Gäste einmal den Pfosten und auf der Gegenseite konnte sich Arnreits Schlussmann auszeichnen. In der 85. Minute diskutierten die Heimischen nach einer Freistoßentscheidung mit dem Referee, Arnreit führte den Freistoß raschl aus und Tobias Koblmüller hatte aus acht Metern keine Mühe den 4:2-Endstand herzustellen. Der Sieg der Union Peilstein war verdient, wurde jedoch teuer erkauft. Denn mit Markus Bogner und Rudolf Wiesinger musste das Sturmduo verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Auf die Union Peilstein wartet nun am kommenden Sonntag das schwere Auswärtsspiel gegen Aufstiegsaspirant Gramastetten. Aber auch im Rodltalstadion möchte die Reisinger-Elf den Platz ungeschlagen verlassen. Auch die Union Arnreit hat eine harte Nuss zu knacken, reist doch mit Nebelberg der Vizemeister der Vorsaison an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.