1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Helmut Past, Sektionsleiter der Union Neustift/ Oberkappel, die Vorschau zur 13. Runde der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem tollen Saisonstart hat die Hain-Elf genauso stark nachgelassen. „In den letzten drei Partien haben wir jeweils als bessere Mannschaft nicht gewinnen können. Unser Hauptproblem liegt in der mangelnden Chancenverwertung“, weiß der Sektionsleiter über die aktuelle Achillesferse seiner Elf Bescheid. Im Derby in Kollerschlag hofft Past dennoch auf einen versöhnlichen Hinrundenabschluss.

Alle Spiele Samstag, 14 Uhr

Union Arnreit – Union Peilstein   Tipp:   2:2
Gleich eine schwierige Partie zum Auftakt! Die Bachmaier-Elf aus Arnreit hat zuletzt trotz der Niederlage eine tadellose Vorstellung in Schenkenfelden geliefert und einmal ihre Spielstärke unter Beweis gestellt. Die Peilsteiner haben sich zuletzt erfangen und werden auch auswärts wieder anschreiben können.

Union St. Peter am Wimberg – Union Schenkenfelden   Tipp:   3:1
Das Spitzenspiel der Runde! Hier setzte ich auf die Statistik. St. Peter hat vor eigenem Publikum noch keinen einzigen Punkt abgegeben, während Schenkenfelden auswärts noch mit Problemen zu kämpfen hat. Aufgrund dieser Tatsachen wird sich die heimische Leutgöb-Elf durchsetzen.

Union Lembach – Union Hochreiter Bad Leonfelden   Tipp:   2:1
Auch wenn die Lembacher schon besser in Form waren, werden sie am Samstag nichts anbrennen lassen. Mit einem Sieg über den Drittletzten werden sie sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Tabellenführer aus St. Peter liefern.

DSG Union Sarleinsbach - Union Oberneukirchen   Tipp:   1:1
Die Sarleinsbacher konnten letzte Woche gegen uns den ersten „Dreier“ seit langer Zeit feiern und sind nun schon drei Spiele ungeschlagen. Trainer Harald Würzl muss aber weiterhin auf seinen Stammkeeper verzichten. Auch bei den Gästen aus Oberneukirchen ist ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Dieses Kellerduell riecht förmlich nach einer Punkteteilung.

Union Kollerschlag – Union Neustift/Oberkappel   Tipp:  1:2
Unsere Negativ-Serie mit fünf Partien in Folge ohne Sieg muss endlich reißen, während ich hoffe, dass der Kollerschlager Erfolgslauf gegen uns sein Ende finden wird. Wir sind spielerisch gut drauf, haben aber die Seuche am Schuh kleben. Das wird sich mit einem "Auswärts-Dreier" im Derby ändern!

Union Ulrichsberg – Union Oepping   Tipp:   2:2
Die beiden Aufsteiger spielen bislang eine sehr passable Saison und befinden sich in etwa auf demselben Level. Beide werden am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich beim Hinrundenfinale die Punkte teilen.

Union Altenfelden – Union Nebelberg   Tipp:   1:0
Bei den Heimischen ist die Enttäuschung nach dem verkorksten Herbst natürlich groß. Die Mannschaft besitzt viel mehr Qualität, als der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. Obwohl die Nebelberger in dieser Saison auswärts gut auftreten, werden die Altenfeldener den wichtigen Befreiungsschlag mit einem „Dreier“ vor eigener Kulisse schaffen.


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.