Schenkenfelden: Mit drei Standards zum Sieg

altaltIm Auswärtsspiel in der 1. Klasse Nord gegen die Union Schenkenfelden konnte der SV Haslach erstmals in dieser Saison Verteidiger Markus Hirnschrodt zum Einsatz bringen. Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung zur Halbzeit organisierte der Routinier die Abwehr der Gäste vorzüglich, konnte aber die zweite Haslacher Niederlage in Folge nicht verhindern.

Bereits nach fünf Minuten ging die Heimelf von Ex-LASK-Spieler Walter Hochmaier durch einen Freistoß von Gerhard Horner in Führung. Schenkenfelden war während der gesamten Spielzeit überlegen. Die Gäste kamen jedoch nach einer Viertelstunde etwas überraschend zum Ausgleich: Nach einer gelungenen Kombination mit Paul Schiffbänker erzielte Vladimir Kriha das 1:1. Die Hausherren antworteten mit rollenden Angriffen, die Chancen wurden aber oft kläglich vergeben, oder von Haslachs Schlussmann Martin Engleder zunichte gemacht.alt

Anstelle des verletzten Hirnschrodt übernahm in der zweiten Halbzeit Kriha die Rolle des Haslacher Abwehrchefs. Der Tscheche fehlte aber nun in der Offensive, wodurch die Gäste im Spiel nach vorne sehr harmlos agierten. Nach einer Stunde musste dann auch Kriha verletzungsbedingt den Platz verlassen. Die Hochmaier-Elf war weiterhin drückend überlegen, der erneute Führungstreffer wollte aber zunächst nicht gelingen. Erst ein erneuter Freistoß, wiederum durch Horner, brachte die verdiente 2:1-Führung. Die Haslacher konnten dem Spiel keine Wende mehr geben, brachten kaum einen nennenswerten Angriff zustande. Die Entscheidung fiel dann in der Schlussphase - wieder durften die heimischen Fans nach einer Standardsituation jubeln: Nach einer Ecke fixierte Bernhard Deubl mit einem Flachschuss ins lange Eck den hochverdienten 3:1-Erfolg der Union Schenkenfelden.
Auf den SV Haslach wartet am nächsten Sonntag das schwere Heimspiel gegen Kollerschlag, während die Union Schenkenfelden in Sarleinsbach gastiert.

Reinhold Prem   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter