Haslach: Höchste Niederlage seit vier Jahren

altaltIn der Copa Haslana Arena kam es in der 1. Klasse Nord zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Haslach und der Union Kollerschlag. Während die Heimelf von Trainer Johannes Plank nach zwei Niederlagen in Folge wieder punkten wollte, stand bei den Gästen nach der 1:4-Heimpleite gegen St. Peter Wiedergutmachung auf dem Programm.

Nach mehreren Fehlern in der heimischen Abwehr gingen die Gäste bereits kurz nach dem Anpfiff durch Torjäger Martin Wöß in Führung. Von diesem Schock erholten sich die Heimischen nur schwer, obwohl man auch der Hutsteiner-Elf nach der vorwöchigen Niederlage eine gewisse Verunsicherung anmerkte. Die Hausherren hatten dann Pech, als ein 30-Meter-Freistoß von Manfred Traxler an die Stange klatschte und Jaroslav Havlicek den Nachschuss neben das Tor setzte. Aus einem schnellen Konter kamen die Gäste kurz vor der Pause durch Markus Friedl zur Vorentscheidung, 0:2.alt

Als Christoph Aumüller unmittelbar nach Wiederbeginn - nach einer zu kurzen Abwehr von Haslachs Torwart Martin Engleder - auf 0:3 erhöhte, war das Spiel endgültig entschieden. Nur wenige Minuten später gelang Friedl, der die gesamte heimische Abwehr vernaschte, sein zweiter Treffer an diesem Tag. In der Folge waren die Haslacher zwar bemüht, einzige Ausbeute blieb jedoch ein Stangenschuss von Roland Spindelböck. Besser machten es die Gäste, fixierte Jürgen Rauscher neun Minuten vor dem Ende den 5:0-Kantersieg der Union Kollerschlag, der am kommenden Sonntag das schwere Heimspiel gegen Sarleinsbach bevorsteht, während der SV Haslach nach einer indiskutablen Leistung und der höchsten Niederlage seit über vier Jahren im Kellerduell beim noch punktelosen Tabellenletzten in Niederwaldkirchen endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen möchte.

Reinhold Prem 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter