Altenfelden derzeit nicht zu stoppen

Nach der 0:1-Heimpleite zum Rückrundenstart der 1. Klasse Nord gegen Oepping befand sich die Union Altenfelden in der Abstiegszone. Vier Siege später ist das Abstiegespenst kaum noch zu sehen, sind die Mannen von Neo-Trainer Manfred Meisinger auf den fünften Tabellenplatz geklettert und vom "Strich" bereits acht Punkte entfernt. Im heimischen PanoramaPark Stadion sicherten Stefan Hartl und Fabian Hable, die bereits beim 3:3-Unentschieden im Hinspiel getroffen hatten, den 2:0-Sieg gegen die Union Ulrichsberg.

Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Folge fand die Meisinger-Elf vor rund 200 Besuchern gut ins Spiel und durfte bereits nach wenigen Minuten den Führungstreffer bejubeln: Nach einem Stanglpass von Hable und einem Pfostenschuss von Andreas Seiwald, staubte Ex-LASK-Spieler Stefan Hartl zum 1:0 ab. In der Folge hatten die Hausherren Spiel und Gegner gut im Griff, der vorentscheidende zweite Treffer wollte zunächst aber nicht gelingen.

Im zweiten Durchgang kam die Gästeelf von Neo-Trainer Mehmed Mujkanovic auf, das schwächste Auswärts-Team der Liga wollte die Erfolgsserie der Altenfeldener stoppen und zumindest einen Punkt entführen. Die Bemühungen der Gäste blieben jedoch erfolglos. im Gegenteil, Mitte des zweiten Durchgangs erzwangen die Hausherren die Entscheidung, konnte Fabian Hable nach einem Stanglpass Gästegoalie Martin Bauer bezwingen.

Damit war die Moral der Mujkanovic-Elf gebrochen, konnte die Union Altenfelden einen letztendlich verdienten 2:0-Erfolg feiern und nimmt am Sonntag in Oberneukirchen den nächsten "Dreier" ins Visier. Nach der siebenten Niederlage im neunten Auswärtsspiel genießt die Union Ulrichsberg in Runde 19 Heimrecht und strebt gegen Arnreit - nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen - einen Sieg an.

Stefan Pühringer, Sektionsleiter Union Altenfelden:
"Nachdem wir im Herbst im PanoramaPark Stadion erst im letzten Spiel den ersten Heimsieg feiern konnten und zum Rückrundenauftakt daheim gegen Oepping verloren haben, ist uns nun der zweite Heimsieg in Folge geglückt. Unter Neo-Trainer Meisinger, der einen guten Zugang zur Mannschaft findet, läuft es derzeit ausgezeichnet. Da in der Tabelle die Teams eng beisammenliegen, benötigen wir noch einige Punke zum Klassenerhalt und hoffen bei der im Frühjahr stark verbesserten Union Oberneukirchen auf einen weiteren Punktgewinn."


Günter Schlenkrich

Foto: Pühringer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter