Exklusiv! 1. Klasse Nord kompakt

In der 19. Runde der 1. Klasse Nord fiel möglicherweise eine Vorentscheidung im Titelkampf. Während sich der Tabellenführer aus Lembach absolut keine Blöße gab und in Sarleinsbach deutlich mit 3:0 siegte, kassierte der erste Verfolger, St. Peter am Wimberg, eine herbe 1:4-Niederlage. Auch hinter den ersten beiden Mannschaften war einiges los. So übernahm die Union aus Oepping Tabellenplatz drei und die Ulrichsberger sanken noch tiefer in den Abstiegskampf. Tabellenschlusslicht Bad Leonfelden musste die zweite Niederlage in Folge einstecken und verliert immer mehr Boden an das rettende Ufer.

Union Ulrichsberg – Union Arnreit   1:2

Eine knappeund bittere Niederlage kassierte heute die Mujkanovic-Elf vor eigenem Publikum. Zunächst geriet man in der 26. Minute mit 0:1 in Rückstand. Kevin Aiglstorfer ließ die Gäste aus Arnreit durch einen Lattenpendler, wobei sich das runde Leder laut Schiedsrichter Kinzl vollständig hinter der Torlinie befand, jubeln. Die Hausherren zeigten sich aber unbeeindruckt und erzielten postwendend den Ausgleich zum 1:1 und zwar in Person von Hannes Lauss. In der Mitte der ersten Spielhälfte ging es so richtig zur Sache, denn wiederum verstrichen nur sechs Minuten ehe das Spielgerät erneut in die Maschen gesetzt wurde. Die Bachmaier-Elf netzte zur neuerlichen Führung. Manfred Gahleitner war in der 33. Minute der Torschütze. Zwar fielen in Hälfte zwei keine Tore mehr, dennoch war es eine durchaus interessante Partie. Beide Mannschaften fanden Chancen vor, die Union aus Ulrichsberg wohl die Beste, als ein Kopfball an die Querlatte klatschte. Am Ende siegten die Arnreiter und stießen die Gastgeber noch tiefer in den Abstiegskampf. „Leider haben wir wieder verloren. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir haben viele verletzte Spieler die wir nicht kompensieren können. Die Mannschaft hat gut gekämpft, konnte sich am Ende aber leider nicht durchsetzen“, so Josef Gahleitner, Sektionsleiter der Union Ulrichsberg, nach dem Spiel.


Union Nebelberg – Union Peilstein   2:2

Auch in Nebelberg wurde an diesem Sonntag wieder Fußball gespielt. Die Partie begann aber nicht optimal für die Reisinger-Elf. Vor einer prächtigen Kulisse, rund 550 Zuseher kamen ins Waldparkstadion, kassierten die Heimischen früh das 0:1 durch Alfred Ehrengruber. Die Nebelberger gaben aber keineswegs auf und wurden schließlich gleich doppelt belohnt. Zunächst glich Michael Fischl zum 1:1 aus und schenkte seiner Mannschaft damit wieder Hoffnung auf die drei Punkte. Wenige Minuten vor der Pause war es dann David Pfoser der die Partie zu Gunsten der Reisinger-Elf drehte - 2:1. Nach dem Wiederanpfiff übte die Union aus Peilstein größeren Druck aus und diesem hielten die Hausherren lediglich bis zur 65. Minute stand. Dann erzielte nämlich Markus Kern das 2:2, was schlussendlich auch das Endergebnis war. Rainer Pühringer, Sektionsleiter der Union Nebelberg, resümiert: „Es war heute ein tolles Spiel, mit sehr vielen Zusehern. Es ist schade, dass wir die drei Punkte nicht holen konnten. Wir erzielten sehr schöne Tore und hatten zum Schluss sogar noch einen Stangenschuss. Wir hätten uns den Sieg heute verdient und vor allem hätten wir die drei Zähler gebraucht.“


Union Oepping – Sportunion Schenkenfelden   3:1

In Oepping bekam man heute auch tolle Fußballkost geliefert, denn hier trafen mit dem Tabellenvierten und Drittplatzierten zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander. Die Gäste begannen besser und konnten durch Gerald Leitner in der 21. Minute in Führung gehen. Diese währte aber nicht allzu lange, denn lediglich elf Spielminuten später glich Stephan Schuster die Partie wieder aus. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Pausentee machte die Zach-Elf alles klar. Thomas Plöderl netzte zur erstmaligen Führung zu Gunsten der Union aus Oepping an diesem Spieltag. Den Schlusspunkt setzte schließlich Daniel Schopper, als er zum Endstand von 3:1 traf . Mit diesem Sieg zogen die Gastgeber an Schenkenfelden in der Tabelle vorbei und belegen nun den dritten Rang.


Weitere Ergebnisse:
Sportunion Kollerschlag – Union St. Peter am Wimberg   4:1
Union Neustift/Oberkappel – Sportunion Bad Leonfelden   1:0
Union Oberneukirchen – Sportunion Altenfelden   1:2
DSG Union Sarleinsbach – Union Lembach   0:3


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.