Schenkenfelden mit erster Heimpleite

Auch wenn es für beide Mannschaften um nicht mehr allzu viel ging, war die Begegnung zwischen der Union Schenkenfelden und der Union Altenfelden nicht uninteressant. Während die Mannschaft von Trainer Walter Hochmaier, dessen Verbleib in Schenklenfelden noch nicht feststeht, in den bisherigen elf Heimspielen ungeschlagen geblieben war, sind die Gäste - neben Meister Lembach - das auswärtsstärkste Team der 1. Klasse Nord. Einmal mehr erwies sich die Meisinhger-Elf als "Serien-Killer" und konnte, nachdem sie Lembach den bislang einzigen Punkteverlust auf eigenem Platz zufügte, auch der Hochmaier-Elf die weiße Heim-Weste ausziehen.

Nachdem die Hausherren in den letzten vier Runden drei Siege feiern konnten, hätte Schenkenfelden mit einem weiteren "Dreier" den Podestplatz in trockene Tücher bringen können. Doch nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen fanden die Kicker aus Altenfelden am Sonntag wieder auf die Siegerstraße zurück. Vor rund 150 Zuschauern gingen beide Mannschaften ersatzgeschwächt in die Partie. Auch wenn die Hochmaier-Elf mehr vom Spiel hatte, konnten die Gäste die fehlenden Stammspieler etwas besser ersetzen.

Nach der Nullnummer im Hinspiel geizten die beiden Teams auch dieses Mal mit Toren. In der Endphase der ersten Halbzeit durften die Gäste jubeln, als Jan Toncar zwei Gegenspieler stehen ließ und seinen Stanglpass Marcel Plakolm über die Linie drückte. In der zweiten Halbzeit versuchten die Heimischen das Blatt zu wenden, kamen zu zahlreichen Standardsituationen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Altenfeldener, die beinahe auf die gesamte Offensivabteilung verzichten mussten, standen hinten gut und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Während die Union Schenkenfelden nach der 0:1-Heimpleite um den dritten Platz kämpfen muss und am kommenden Sonntag in Arnreit zu Gast ist, konnte die Union Altenfelden im zwölften Auswärtsspiel den bereits siebenten Sieg feiern. Die Meisinger-Elf muss bereits am Donnerstag wieder ran und hofft im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Union Peilstein auf einen weiteren "Dreier."

Manfred Meisinger, Trainer Union Altenfelden:
"Den Schenkenfeldenern ist es ähnlich ergangen wie uns bei der Heimpleite in der Vorwoche gegen Absteiger Bad Leonfelden. Während sich die Hochmaier-Elf schwer getan hat, das Spiel zu machen, sind wir in der Defensive sehr gut gestanden und konnten einmal mehr unsere Auswärtsstärke ausspielen. Als ich die Mannschaft im Winter übernommen habe, hätte ich nicht gedacht, dass es in der Rückrunde derart gut laufen würde. Wir sind mit den Leistungen und dem Abschneiden sehr zufrieden und werden in den letzten beiden Runden alles daransetzen, die 40-Punkte-Marke zu knacken."


Günter Schlenkrich

Foto: Hetzendorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.