Haslach: Sieg nach Trainerwechsel

altaltNach drei Niederlagen in Folge und nur drei Punkten auf dem Konto zog der SV Haslach die Reißleine und nahm einen Trainerwechsel vor. Im Kellerderby der 1. Klasse Nord bei Schlusslicht Union Niederwaldkirchen saß Andreas Dirk anstelle von Johannes Plank auf der Haslacher Bank.

Für den neuen Übungsleiter begann das immens wichtige Spiel denkbar schlecht, gingen doch die Hausherren bereits kurz nach dem Anpfiff durch einen abseitsverdächtigen Treffer von Markus Simader in Führung. Die Haslacher zeigten aber Moral und übernahmen in der Folge die Initiative. Der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten, gelang Michael Bindeus bereits in der neunten Minute mit einem haltbaren Diszanzschuss der Ausgleich.alt

Die Gäste drückten nun auf den Führungstrewffer und konnten diesen auch zehn Minuten später bejubeln, als Mario Starlinger einen Eckball von Roland Kellermayr volley im heimischen Tor versenkte, 1:2. Nach den Misserfolgen der vergangenen Wochen lagen bei der Elf von Neo-Trainer Dirk danach die Nerven blank, kam nun Niederwaldkirchen immer besser ins Spiel, konnte aber eine große Ausgleichschance nicht nützen, als Simader mit einem Elfmeter an Gästegoalie Martin Engleder scheiterte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs bekamen die Haslacher wieder Oberwasser, außer einem Lattenschuss von Bindeus kamen die Gäste aber kaum zu Möglichkeiten. In Minute 62 machte Simader seinen Patzer wieder wett und erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Ausgleich. In der Folge hatten beide Mannschaften Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Den Matchball verwandelten schließlich die Haslacher, als der kurz zuvor eingewechselte Lukas Lauss nach einem Freistoß von Markus Hirnschrodt den 3:2-Siegtreffer erzielte. Die Schlussoffensive der Hausherren blieb unbelohnt.

Mit dem zweiten Saisonsieg konnte der SV Haslach den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen und möchte am Sonntag im Heimspiel gegen Arnreit entsprechend nachlegen. Nach der sechsten Niederlage gastiert die Union Niederwaldkirchen in Sarleinsbach.

Reinhold Prem

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter