Union Neustift/Oberkappel: Mit Neo-Quartett ins obere Drittel

altNicht ganz nach Wunsch verlief die Vorbereitung auf die neue Saison in der 1. Klasse Nord bisher für die Union Neustift/Oberkappel. Die Mühlviertler haben leider mit ein paar Verletzungssorgen zu kämpfen. Trotzdem ist die Mannschaft von Neo-Trainer Martin Kragl optimistisch, das angepeilte Saisonziel erreichen zu können. Die Mannschaft aus dem Bezirk Rohrbach strebt in der kommenden Spielzeit nach einem Platz im vorderen Drittel der Tabelle.

Einige Veränderungen gab es bei der Union Neustift/Oberkappel in der Sommerpause. Martin Kragl wurde als neuer Trainer engagiert. Mit dem Neo-Übungsleiter kommen auch vier neue Spieler. Fabian Wöss kommt aus Putzleinsdorf zurück zu seinem Stammverein, der Budweiser Vit Pesula ist der Neue zwischen den Pfosten der Kragl-Elf. Dazu verstärkt Patrick Wöss aus Kollerschlag die Offensive und Ladislav Kuzma ist wieder aus Niederwaldkirchen zurückgekehrt.

Diesen Optimismus trüben zwei Langzeitverletzte etwas. Mit Jakob Lesnak (er geht zurück nach Kaplice) und Daniel Jellinger (Union Sarleinsbach) verließen zwei Stützen der vergangenen Saison den Verein. „Leider haben wir auch in der Vorbereitung mit ein paar Verletzungen zu kämpfen. Ob alle zu Saisonbeginn fit werden ist fraglich“, so Sektionsleiter Helmut Past. Der Sektionsleiter freut sich jedenfalls über die rege Trainingsbeteiligung: „Nur wurde in den bisherigen Testspielen etwas die mangelnde Chancenverwertung sichtbar.“ Trotzdem erreichte man beim Ameisbergcup hinter Lembach Rang zwei. In den weiteren Vorbereitungsspielen gab es gegen Kopfing und St. Roman ein 1:1, gegen ATSV Schärding siegte man 2:0. Der abschließende Test steigt am 11.August in Peuerbach.

Dann geht es bereits am Mittwoch den 15.August um 16:00 Uhr zu Hause gegen Altenfelden in die neue Saison. „Wegen eines Festes in Altenfelden haben wir das Spiel vorverlegt“, hofft Past auf eine tolle Zuschaukulisse. Immerhin finden an diesem Tag keine anderen Spiele in der Gegend statt.

„Wie in der vergangenen Saison wird es mit Sicherheit auch heuer wieder eine sehr spannende und ausgeglichen Meisterschaft“, so Past, der die Ligakonkurrenten aus Aigen, Hellmonsödt, St.Peter und Schenkenfelden als Favoriten sieht. Für sei Team hofft er, „dass wir uns im oberen Drittel der Tabelle festsetzen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.