Union Neustift/Oberkappel holt die ersten Punkte der Saison

altaltDer erste Sieger der neuen Saison in der 1. Klasse Nord heißt Union Neustift/Oberkappel. Die Mannschaft von Trainer Martin Kargl setzte sich in einem vorgezogenen Spiel der siebenten Runde zu Hause gegen die Fußball Sportunion Altenfelden sicher mit 3:0 (3:0) durch. Matchwinner war  Alexander Wundsam mit einem Doppelpack. Allerdings war es Mittelfeld-Regisseur Fabian Wöss, der Neustift/Oberkappel in der 2. Minute in Führung brachte. Nur vier Minuten später setzte Wundsam mit seinem ersten Treffer das nächste Highlight und erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber.

"Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und konnten uns noch ein paar gute Chancen herausspielen, die allerdings nichts einbrachten", so Neustifts Sektionsleiter Helmut Past. In der 26. Minute machte es Alexander Wundsam besser und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel probierten es die Hausherren mit Konterfußball, ein Treffer gelang ihnen jedoch nicht mehr. Altenfeldens Torhüter Manuel Kneidinger konnte sich bei zwei Freistößen von Fabian Wöss und Christian Schinkinger auszeichnen. Auch bei einem  Wöss-Kopfball war Kneidinger auf dem Posten.

Glück hatte Altenfelden noch, als Neustifts Stefan Wallner nur die Stange traf. 500 Zuschauer sahen dann noch eine unglückliche Gelb-rote Karte für Neustifts Patrick Gabriel, der nach einem Foul im Mittelkreis von Schiedsrichter Gerhard Riener in der 89. Minute unter die Dusche geschickt wurde. "Ich kann meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen. Vom taktischer Verhalten her war es ein sehr gutes Spiel. Meine Burschen haben alles umgesetzt was wir wollten. Jetzt freuen wir uns einfach über den guten Start in die Saison", so der siegreiche Trainer Martin Kargl.

unterhaus.at-Man of the Match: Alexander Wundsam (Neustift/Oberkappel) - ein Doppelpack zum Sieg


von Markus Neißl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.