Schenkenfelden kontert Altenfelden aus

altaltDie Union Schenkenfelden feierte zum Auftakt der Saison in der 1. Klasse Nord einen sicheren 4:0-Sieg bei der Union Altenfelden. Vor 250 Zuschauern im Panaroma-Park-Stadion in Altenfelden besinnten sich die Gäste eher auf Konterfußball, diese Taktik ging voll auf. Damit feierte die Elf von Trainer Walter Hochmaier einen perfekten Auftakt in die neue Spielzeit 2012/13.


Angesichts der hohen Temperaturen hätte man sich einen Sommerkick erwarten können. „Das war aber mit Sicherheit nicht der Fall“, so Hochmaier zum Tempo des Spiels. Die Gäste gingen sehr konzentriert ans Werk, auch weil sie um die Stärke der Hausherren wussten. „Ich glaube, dass Altenfelden im vorderen Drittel der Tabelle einzustufen ist“, hatte Hochmaier seine Elf vor dem Spiel gewarnt. Daher agierten die Gäste abwartend und verlegten sich vornehmlich aufs Kontern. Das 1:0 fiel dann allerdings aus einem abgefälschten Freistoß. Philipp Kreindl reagierte am schnellsten und versenkte den Ball unhaltbar für Altenfeldens Torhüter Manuel Kneidinger zur Führung (20.). „Bei diesem Temperaturen waren wir dadurch natürlich im Vorteil“, so Hochmaier. Anfang der zweiten Halbzeit hatte Altenfelden einige Chancen auf den Ausgleich, insbesondere bei Standarts hatten die Gäste Glück. Die Tore machte allerdings die Hochmaier-Elf. Manuel Hofstadler (60.) sowie Stefan Denkmaier (71.) sorgten aus Kontern für klare Verhältnisse im Panorama-Park-Stadion in Altenfelden. Das 4:0 durch Philipp Kreindl (82.) war nur noch Draufgabe. „Wir haben verdient gewonnen und noch dazu vier wunderschöne Tore erzielt“, freute sich der siegreiche Gästetrainer Walter Hochmaier über den gelungenen Saisonauftakt und die drei Punkte.

Unterhaus.at-Man of the Match: Philipp Kreindl – ein Doppelpack zum Sieg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.