1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

alt

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Niederwaldkirchens Sektionsleiter Christian Königstorfer die Vorschau zur siebenten Runde der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Aufsteiger ist miserabel in die Saison gestartet und wartet nach sechs Runden immer noch auf den ersten Punktegewinn, mit dem es am Sonntag in Sarleinsbach endlich klappen soll.


Samstag, 16 Uhr, Union Schenkenfelden - Union Kollerschlag  Tipp:  2:1
Schenkenfelden war für mich vor der Saison der Favorit auf den Aufstieg, doch so richtig ist die Hochmaier-Elf noch nicht in Fahrt gekommen, gegen den Tabellenzweiten aus Kollerschlag wird man aber dennoch gewinnen.

Samstag, 16 Uhr, Union St. Peter am Wimberg - SV Gramastetten  Tipp:  2:2
Im Spitzenspiel der beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften der Liga rechne ich mit einer Punkteteilung - und St. Peter wird wohl erstmals in dieser Saison Punkte abgeben. Es wird ausschlaggebend sein, welcher Legionär den besseren Tag erwischt, denn beide Teams haben je einen ganz starken Ausländer in ihren Reihen.alt

Samstag, 16.30 Uhr, Union Oberneukirchen - Union Peilstein  Tipp:  1:1
Bei Oberneukirchen läuft es noch nicht richtig rund, aber Peilstein, das zwar bereits vier Siege am Konto hat, ist in der Fremde nicht so stark, weshalb ich auf ein Remis tippe.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Sarleinsbach - Union Niederwaldkirchen  Tipp:  1:2
Irgendwann muss ja endlich einmal ein Sieg her und Sarleinsbach war für uns schon immer ein guter Boden. Wir sind in Reichweite, können sicher gewinnen und ich bin auch überzeugt davon, dass wir das schaffen werden.

Sonntag, 16 Uhr Union Nebelberg - Union Altenfelden  Tipp:  1:0
Nebelberg hat zwar Veletzungspech, aber es ist beachtlich, dass beim Klub noch immer alle Spieler aus dem eigenen Ort kommen. Altenfelden ist irgendwie auch nicht in Form, daher wird sich Nebelberg durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Haslach - Union Arnreit  Tipp:  1:3
Die Haslacher werden auch in diesem Jahr gegen den Abstieg spielen, dagegen ist Arnreit ein Team, dass ins Mittelfeld der Liga gehört. Ein Sieg der Gäste ist daher wahrscheinlich.

Sonntag, 16 Uhr, Union Reichenthal - Union Neustift/Oberkappel  Tipp:  0:2
Das Duell zwischen den beiden Aufsteigern ist ein echtes "6-Punkte-Spiel", denn beide Teams kämpfen gegen den Abstieg. Ich glaube aber, dass sich die Gäste aus Neustift den Sieg holen werden.


Simon Priglinger-Simader

Foto: Manfred Lindorfer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter