1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

altMit einem 4:0-Kantersieg gegen Arnreit ist die Union Aigen-Schlägl souverän in die neue Saison gestartet. In der zweiten Runde muss die Mannschaft von Trainer Manfred Kagerer nun zu den „Freunden“ aus Klaffer. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Norbert Wagner, der Sportliche Leiter der Union Aigen-Schlägl, die Vorschau zur zweiten Runde in der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Im Schlagerspiel gegen die Union Klaffer am Hochficht tippt Wagner auf einen vollen Erfolg seiner Elf.

2. Runde:

Freitag, 24.8., (18 Uhr), Union St. Peter am Wimberg - Fußball SU Altenfelden    Tipp: 2:0
"St. Peter ist mit dem 2:0-Erfolg in Oepping gut in die Saison gestartet, Altenfelden kann ich dagegen nur sehr schwer einschätzen. Ich hätte mir aber nicht gedacht, dass sie zum Auftakt gegen Schenkenfelden zu Hause mit 0:4 verlieren. Daher tippe ich in diesem Spiel auf einen 2:0-Sieg für St. Peter."

Sonntag, 26.8., (16 Uhr), Sportunion Kollerschlag - SV Hellmonsödt    Tipp: 1:1
"Hellmonsödt kenne ich als Liganeuling noch zu wenig, daher sind sie für mich auch nur sehr schwer einzuschätzen. Kollerschlag hat im Derby gegen Neustift mit 1:3 verloren, ein Derby hat aber immer andere Gesetze. Ich denke einmal, dass beide Mannschaften etwa gleich stark sind und ein 1:1-Remis herauskommt."

Sonntag, 26.8., (16 Uhr), Union Arnreit - Union Neustift/Oberkappel    Tipp: 0:2
"Arnreit hat zwar in der ersten Runde gegen uns gleich mit 0:4 verloren, war aber nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vielleicht ausdrückt. Neustift hat mit den bisherigen beiden Siegen gegen Altenfelden und Kollerschlag sicher Selbstvertrauen getankt. Daher glaube ich an einen Sieg für Neustift."

Sonntag, 26.8., (16 Uhr), Union Klaffer am Hochficht - Union Aigen-Schlägl    Tipp: 0:2
"Wir spielen diesmal gegen unsere Freunde aus Klaffer. Mit Friedrich Resch und Sebastian Reischl spielen ja zwei Spieler aus Aigen in Klaffer. Ungekehrt sind Lukas Zimmerbauer und unsere Trainer Manfred Kagerer aus Klaffer. Die Hausherren werden sicher mit der Aufstiegseuphorie ins Spiel gehen. Aber unserer Mannschaft traue ich zu, dass sie dagegenhalten kann und das Spiel mit 2:0 gewinnen wird."

Sonntag 26.8., (16 Uhr), Union Ulrichsberg - Union Peilstein    Tipp: 2:0
"Die Union Ulrichsberg musste zum Auftakt gegen Julbach eine bittere 0:1-Niederlage aus einem Elfmeter hinnehmen. Peilstein hat in der Sommerpause mit Josef Hutsteiner einen neuen Trainer bekommen. Die junge Mannschaft der Gäste wird sicher noch Zeit brauchen, bis sie sich eingespielt hat."

Sonntag, 26.8., (16 Uhr), Sportunion Schenkenfelden - Union Julbach    Tipp: 2:0
"Schenkenfelden hat mit dem klaren 4:0-Sieg gegen Altenfelden einen erstaunlichen Start in die Saison hingelegt. Wie stark die Mannschaft aber wirklich ist, dass kann ich nur sehr schwer einschätzen. Julbach hat als Aufsteiger und durch den Auftaktsieg gegen Ulrichsberg sicher viel Euphorie und wird bis zum Schluss kämpfen. Trotzdem glaube ich an einen Heimsieg für Schenkenfelden."

Sonntag, 26.8., (17 Uhr), DSG Union Sarleinsbach - Union Oepping    Tipp: 1:2
"Oepping ist mit dem 0:2 gegen St. Peter schlecht gestartet, Sarleinsbach konnte immerhin in Hellmonsödt einen Punkt einfahren. Oepping ist für mich eine unberechenbare Mannschaft, die man Woche für Woche nur sehr schwer einschätzen kann. Sarleinsbach hat einen guten Kader beisammen und ein starkes Kollektiv. Trotzdem glaube ich an einen Sieg für Oepping."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter