Torflut endet mit 6:2-Kantersieg für Hellmonsödt

altaltDer SV Hellmonsödt hat in der zweiten Runde der 1. Klasse Nord bei der Sportunion Kollerschlag einen überzeugenden 6:2-Kantersieg gefeiert. Die siegreiche Mannschaft von Trainer Christian Schörgenhuber hatte noch mehr Chancen auf einen höheren Sieg und hält damit ach zwei Spielen bei vier Punkten. Kollerschlag musste im zweiten Spiel der Saison die zweite Niederlage einstecken.



Am Sportplatz in Kollerschlag bekamen die 150 Zuschauer gleich acht Treffer zu sehen. Den Torreigen eröffnete der Hellmonsödter Thomas Hofer. Nach einem idealen Zuspiel tauchte er alleine vor Kollerschlags Torhüter Dieter Löffler auf und konnte sich die Ecke aussuchen (16). Unmittelbar vor der Pause erhöhte Günther Lang auf 2:0 für die Gäste. Nachdem Hofer an der Strafraumgrenze gehalten wurde, gab Schiedsrichter Rene Klaras nach 54 Minuten Elfmeter für Hellmonsödt, Harald Oyrer traf sicher zum 0:3. Danach fehlte bei den Gästen etwas die Ordnung, beinahe jeder Akteur der Hellmonsödter versuchte, sich in die Schützenliste einzutragen.

Torflut ging weiter

Dies gelang dann Thomas Hofer, der nach 58 Minuten auf 0:4 stellte. Nach dem 1:4 durch Martin Wöss (64.) und dem 1:5 durch einen Elfmeter von Harald Oyrer (72.) war Hellmonsödt nur noch mit zehn Mann am Platz. Nach einem Foul (bei dem Thomas Oyrer den Ball spielen wollte, aber auch die Beine des Gegners traf )schickte ihn Schiedsrichter Klares frühzeitig mit Gelb-Rot vom Platz (72.). Danach sahen die Zuschauer noch zwei Treffer. Nach dem 2:5 durch Martin Wöss (81.) stellte Günther Lang drei Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer des Tages den 6:2-Endstand für Hellmonsödt sicher. „Der Gegner war heute etwas ersatzgeschwächt. Trotz des Sieges müssen wir versuchen, unsere Disziplin über das ganze Spiel durchzuhalten“,  war der siegreiche Trainer Christian Schörgenhuber nicht ganz zufrieden.

Unterhaus.at-Man of the Match: Thomas Hofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.