Arnreit eiskalt gegen Neustift/Oberkappel

altaltDie Union Arnreit hat im zweiten Spiel der Saison in der 1. Klasse Nord erstmals Punkte eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Gernot Bachmaier setzt sich zu Hause gegen die Union Neustift/Oberkappel sicher mit 3:0 durch. Arnreit hält damit bei drei Punkten, Neustift musste in der noch jungen Saison erstmals Punkte abgeben.

 

 

Als Tabellenführer kam die Union Neustift/Oberkappel nach Arnreit, als Tabellenvierter traten die Gäste die Heimreise an. Dazwischen lagen vor 200 Zuschauern auf dem Sportplatz in Arnreit drei Treffer für die Hausherren. Bereits nach 21 Minuten brachte Kevin Aigelstorfer seine Mannschaft in Front. Sein Schuss aus 20 Metern fand genau den Weg ins Kreuzeck. Beide Teams taten sich auf dem tiefen und rutschigen Boden sehr schwer ein Spiel aufzuziehen. Arnreit präsentierte sich einfach als ausgekochtere Elf und verwertete die sich bietenden Chancen eiskalt.

Arnreit eiskalt

Noch vor der Halbzeitpause stellte Alexander Engleder auf 2:0 (44.). Kevin Aigelstorfer war alleine vor Gäste-Torhüter Vit Pesula aufgetaucht, den Abpraller konnte Engleder trocken verwerten. „Ein optimaler Zeitpunkt für das zweite Tor“, bilanzierte Arnreits Sektionsleiter Gregor Koblmüller nach dem Spiel. Nach der Pause blieben Topchancen Mangelware, beide Mannschaften hatten erneut mehr Probleme mit dem Untergrund als mit dem Gegner. Zehn Minuten vor dem Ende stellte Kevin Aigelstorfer mit seinem zweiten Treffer des Spiels den 3:0-Endstand her. Einen Abpraller setzte der Arnreiter Stürmer mit einem scharfen Schuss genau unter die Latte. „Wir hatten heute eine gute Chancenauswertung“, freute sich Koblmüller über die ersten Punkte der Saison für seine Elf.

Unterhaus.at-Man of the Match: Kevin Aigelstorfer - Doppelpack zum Sieg

Arnreit Neustift-Oberkappel Lindorfer 260812 (1)

Arnreit Neustift-Oberkappel Lindorfer 260812 (3)

Arnreit Neustift-Oberkappel Lindorfer 260812 (7)

Arnreit Neustift-Oberkappel Lindorfer 260812 (10)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.