1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

altNach einer 2:4-Niederlage in Klaffer konnte die Union Peilstein in der zweiten Runde der 1. Klasse Nord mit dem 0:0 gegen Ulrichsberg den ersten Punkt der Saison einfahren. Am Sonntag ist allerdings mit der Sportunion Schenkenfelden der Tabellenführer zu Gast in Peilstein. Trainer Josef Hutsteiner analysiert exklusiv für unterhaus.at die Spiele der dritten Runde und gibt seinen Expertentipp für die sieben Begegnungen ab. Für das Duell gegen Schenkenfelden tipp Hutsteiner auf einen 2:1-Heimsieg seiner Elf.



Samstag (01.09.) – 16 Uhr

Union Aigen-Schlägl – Union Ulrichsberg     Tipp: 3:1
Hutsteiner: "Aigen wird sich sicher für die 2:3-Niederlage im letzten Spiel gegen Klaffer rehabilitieren wollen. Ulrichsberg hat von einer Dreier- auf eine Viererkette umgestellt. Trotzdem glaube ich, dass Aigen spielstärker ist und das Match darum auch gewinnen wird."


Sonntag (02.09.) – 16 Uhr

SV Hellmonsödt – Union Arnreit    Tipp: 2:0
Hutsteiner: "Hellmonsödt ist extrem heimstark. Obwohl Thomas Oyrer wegen einer Gelb Roten Karte gesperrt ist, denke ich doch, dass sie das Spiel gewinnen werden. Bei Arnreit kommt es darauf an, ob Hellmonsödt die Aigestorfer-Brüder in den Griff bekommen kann. Sie sind das Um und Auf von Arnreit."

DSG Union Sarleinsbach – Sportunion Kollerschlag    Tipp: 1:2
Hutsteiner: "Kollerschlag ist mein Ex-Verein. Sie haben im Moment leider sehr viel Pech mit Verletzungen. In diesem Spiel wünsche ich meinem Ex-Klub natürlich einen Sieg. Sarleinsbach hat sich im Sommer gut verstärkt und ist mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet - trotzdem 2:1 für Kollerschlag. "

Union Neustift/Oberkappel – Sport-Union Klaffer am Hochficht    Tipp: 2:2
Hutsteiner: "Das ist für mich eine X-Partie. Klaffer ist mit den beiden Siegen super in die Saison gestartet, zuletzt konnten sie sogar den Titelfavoriten aus Aigen schlagen. Sie haben eine kompakte Mannschaft, die vor allem vorne super draufgeht. Neustift ist aber sehr heimstark, deswegen tippe ich auf ein Unentschieden."

Union Peilstein – Sportunion Schenkenfelden    Tipp: 2:1
Hutsteiner: "Wir haben das erste Spiel gegen Klaffer verschlafen und uns dann zuletzt beim 0:0  gegen Ulrichsberg stabilisieren können. Normalerweise gebe ich keine Tipps auf die eigene Mannschaft ab. Aber ich bin überzeugt davon, dass wir gewinnen können. Schenkenfeldens Trainer Walter Hochmaier kennen ich von einigen Trainerlehrgängen, seine Elf ist auswärts nicht so stark wie zu Hause. "

Union Julbach – Union Fußball St. Peter am Wimberg    Tipp: 1:1
Hutsteiner: "St. Peter wird sich auf dem kleinen Platz in Julbach sicher schwer tun. Die Elf von Thomas Dollhäubl ist im Spielaufbau sehr stark, der kleinste Platz in der Liga ist da aber nicht unbedingt ein Vorteil. Julbach ist ein sehr unangenehmer Gegner - vor allem zu Hause.  Daher tippe ich auf ein Remis. "

Union Oepping – Fußball SU Altenfelden    Tipp: 2:1
Hutsteiner: "Altenfelden hat im Moment ein paar Personalprobleme. Immer wieder sind drei oder vier Stammspieler verletzt. Sie müssen allerdings endlich einmal anschreiben. Oepping hat erst ein Unentschieden. Ich denke aber, dass sich die Klasse von Oepping zu Hause durchsetzen wird.  "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.