1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

altMit zwei Siegen und einem Remis aus den ersten sieben Saisonspielen liegt die Fußball Sportunion Altenfelden derzeit auf Rang 13 in der 1. Klasse Nord. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Manfred Meisinger Tabellenführer SV Hellmonsödt. Meisinger analysiert exklusiv für unterhaus.at die Spiele der siebenten Runde und gibt seinen Expertentipp für die Begegnungen des Wochenendes ab. Für das Duell gegen Hellmonsödt hofft der Übungsleiter auf einen Punktegewinn seiner Elf.



Samstag (06.10.) – 16 Uhr

Fußball Sportunion Altenfelden - SV Hellmonsödt    Tipp: 1:1
Meisinger: "Das wird sicher eine sehr heiße Nuss werden. Aufgrund unserer Personalsorgen wird es gegen den Tabellenführer eine schwierige Aufgabe. Wir werden gegen Hellmonsödt natürlich alles versuchen, ich wünsche mir in diesem Spiel zumindest ein Unentschieden."

Sportunion Schenkenfelden - Sportunion Kollerschlag    Tipp: 3:1
Meisinger:
"Ich glaube, das wird aufgrund der Tabellensituation eine relativ klare Geschichte für Schenkenfelden werden. Sie haben eine fertige Mannschaft und sind gerade in der Offensive mit sehr guten Spielern besetzt - daher tippe ich auf einen 3:1-Heimsieg für Schenkenfelden."


Sonntag (07.10.) - 16 Uhr

Sport-Union Klaffer am Hochficht - Union Oepping    Tipp: 0:0
Meisinger: "Bei Klaffer ist es für mich überraschend, dass sie so gut in die Meisterschaft gestartet sind. Ich habe sie zwar noch nicht gesehen, aber scheinbar findet der Trainer immer die richtige Taktik. Bei Oepping ist es verwunderlich, dass sie nicht so recht in Schuss kommen. Sie haben zwar eine gute Mannschaft, aber irgendwie ist bei ihnen gerade der Wurm drinnen."

Union Julbach - Union Neustift/Oberkappel    Tipp: 2:1
Meisinger: "Julbach ist für mich die Überraschung der Saison. Sie haben ein starkes Kollektiv und eine gute Mischung aus jungen und routinierten Spielern. Dazu haben sie mit Johann Hofmann einen sehr guten Trainer. Sie spielen Fußball mit Herz. Neustift ist eine Mannschaft, bei der es nach einem guten Start auf und ab geht."

Union Ulrichsberg - Union Arnreit    Tipp: 1:0
Meisinger: "Ulrichsberg kommt nicht so recht in die Gänge. Sie haben auch immer wieder mit gesperrten Spielern zu kämpfen. Wenn bei Arnreit die beiden Aiglstorfer und auch Koblmüller gut drauf sind, dann wird es für alle Teams schwer gegen sie zu punkten. Trotzdem tippe ich auf einen Heimsieg von Ulrichsberg."

Union Fußball St. Peter am Wimberg - DSG Union Sarleinsbach    Tipp: 2:0
Meisinger: "Bei St. Peter ist es für mich überraschend, dass sie in der Tabelle so weit hinten sind. Ich denke, nur Hellmonsödt hat so eine gute Offensive wie St. Peter zur Verfügung. Den Grund, warum es nicht läuft, den weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Bei Sarleinsbach ist Marco Märzinger noch nicht in der Form der letzten Saisonen. Ich komme ja aus Sarleinsbach und drücke ihnen natürlich auch die Daumen."

Union Peilstein - Union Aigen-Schlägl    Tipp: 2:2
Meisinger: "Bei Aigen ist Trainer Manfred Kagerer nicht mehr im Amt. Sie waren für mich vor der Saison Titelanwärter, es läuft bei ihnen aber nicht so rund. Peilstein ist eine Mannschaft, die jeden schlagen kann, wenn es bei ihnen läuft. Das Einizge, bei ihnen ist die Defensive etwas anfällig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.