Elf Treffer in Altenfelden: Hellmonsödt zittert sich zum Sieg

altaltEin packendes Match mit gleich elf Treffern sahen die Zuschauer in Altenfelden, wo sich die Fußball Sportunion Altenfelden gegen Tabellenführer SV Hellmonsödt in der achten Runde der 1. Klasse Nord knapp und unglücklich mit 5:6 geschlagen geben musste. Die Hausherren lagen bereits 3:6 zurück, hatten gegen Ende aber sogar noch die Möglichkeit, aus dem Spiel zumindest einen Punkt zu holen.


Die 200 Zuschauer im Panorama-Park-Stadion in Altenfelden kamen an einem sonnigen Fußballnachmittag voll auf ihre Kosten. Das einzige was fehlte, war am Ende ein Punktegewinn für die Heimmannschaft von Trainer Manfred Meisinger. Das Match begann für die Hausherren aber nach Plan. Bereits nach sechs Minuten brachte Stefan Gattringer Altenfelden in Front. Diese Führung hielt auch bis zur 22. Spielminute, ehe Günther Lang den Tabellenführer aus Hellmonsödt zurück ins Spiel brachte. Doch im Gegenzug war es Stefan Hartl, der zum 2:1 für Altenfelden traf. Gerade von einer Verletzung zurückgekommen, machte Hartl sein zweites Saisontor. Und wieder war es danach ein Fehler in der Hintermannschaft der Hausherren, der Michael Schwarz das 2:2 für Hellmonsödt ermöglichte (32.). Ein herber Dämpfer für Altenfelden, dem vor der Pause noch das 2:3 folgte, als Hellmonsödts Kapitän Harald Oyrer aus einem Elfmeter den 3:2-Halbzeitsstan besorgte (44.). Zuvor gab es im Strafraum der Gäste Elferalarm, doch Schiedsrichter Gerhard Riener ließ weiterlaufen.

Späte Treffer und die Chance auf den Punkt

Nach dem Seitenwechsel traf Michael Schwarz (48.) zum 4:2 für Hellmonsödt, ehe zehn Minuten später Stefan Gattringer wieder verkürzte. Nach Treffern von Thomas Oyrer (70.) und Günther Lang (78.) zum zwischenzeitlichen 6:3 für die Gäste schien die Partie entschieden. Doch Altenfelden steckte nicht auf und kam durch Treffer von Stefan Gattringer (87.) und Jan Toncar (90.) noch auf 5:6 heran. Die Meisinger-Elf hätte danach das Spielfeld fast noch mit einem Punkt verlassen, doch Thomas Leibesteder vergab alleine vor Hellmonsödts Torhüter Rene Schäfler. Und auch bei einer Chance von Marcel Plakolm hatte Schäfler seine Finger im Spiel. „Gegen den Tabellenführer fünf Tore zu machen und dann doch nicht zu gewinnen, das ist sehr bitter“, resümierte Altenfeldens Sportlicher Leiter Jakob Hetzendorfer die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter