Standpauke half: Schenkenfelden fertigt Kollerschlag ab

altaltDie Sportunion Schenkenfelden bleibt auch nach der achten Runde der 1. Klasse Nord weiter an Tabellenführer SV Hellmonsödt dran. Die Mannschaft von Trainer Walter Hochmaier gewann zu Hause gegen die Sportunion Kollerschlag sicher mit 5:1. Scheinbar hat die Standpauke von Hochmaier nach zuletzt mäßigen Leistungen gewirkt.


Im Gespräch mit unterhaus.at hatte Schenkenfeldens Trainer Walter Hochmaier seine Mannschaft zuletzt heftig kritisiert. "Manche sollen sich wieder mehr aufs Fußballspielen konzentrieren", hatte der Ex-Teamspieler gemeint. Und die harten Worte halfen. Nach einem Sieg gegen Sarleinbsbach in der vergangenen Runde wurde nun Kollerschlag zu Hause mit 5:1 geschlagen. Gerald Leitner eröffnete vor 200 Zuschauern am Sportplatz in Schenkenfelden bereits nach sieben Minuten den Torreigen, er traf für die Hausherren aus einem Freistoß. Nachdem Philipp Pupeter (22.) und erneut Leitner für zwei weitere Treffer sorgten, stand es nach einer halben Stunde bereits 3:0 für die Hochmaier-Jungs. Noch vor der Pause kam Kollerschlag allerdings zum Anschlusstreffer, als Markus Friedl nach 34 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzte.Das war auch der Halbzeitstand.

Gelb-Rot nach der Pause

Nach 64 Minuten waren die Gäste aus Kollerschlag dann nur noch zu zehnt. Der bereits Gelb-Verwarnte Alexander Ringenberger kommentierte eine Schiedsrichter-Entscheidung zu heftig, Referee Franz Kaltenberger zeigte dem Gäste-Spieler Gelb-Rot. Danach war die Partie entschieden, Schenkenfelden kam noch zu zwei weiteren Treffern. Zuerst traf David Jenner nach toller Vorarbeit von Philipp Kreindl (77.). Nur zwei Minuten später bediente Gerd Ratzenböck Kreindl mustergültig. Dieser netzte zum 5:1-Endstand für den Tabellenzweiten ein. "Das waren wichtige sechs Punkte aus den beiden vergangenen zwei Spielen“, war Hochmaier zufrieden. Sein Team liegt damit weiter nur drei Punkte hinter Tabellenführer Hellmonsödt. "Dadurch können wir weiter Druck auf die ausüben“, so Hochmaier. Kollerschlag steht nach der Niederlage weiter bei sieben Punkten aus den ersten acht Saisonspielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.