Nach Dauerregen macht Julbach Neustift nass

altaltDie Union Julbach gewann in der achten Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen die Union Neustift-Oberkappel sicher mit 5:0. Die größte Herausforderung für den Aufsteiger war nicht so sehr das Spiel, sondern das Spielfeld von den Wassermassen zu befreien.



Das Spiel stand nach den heftigen Regenfällen lange auf der Kippe. "Mit Pumpen und sogar Biertischen haben wir das Wasser vom Feld gebracht“, so Julbachs Sektionsleiter Helmut Barth. Schiedsrichter Erich Kraml gab schließlich grünes Licht und so konnte das Match vor 200 Zuschauern doch noch über die Bühne gehen. Zu Beginn entwickelte sich eine flotte Partie, die hin und her ging. Der Boden und der kleine Platz waren allerdings für beide Mannschaften schwer zu bespielen. Die erste Chance des Spiels hatten dann die Gäste aus Neustift, doch Kapitän Stefan Wundsam setzte den Ball nicht in die Maschen. Pech für die Gäste, denn die Tore machte dann der Aufsteiger aus Julbach. Nach 36 Minuten brachte mit Werner Sonnleitner der beste Mann am Platz die Hausherren in Führung. Sonnleiter sollte an diesem Tag an allen Toren der Hausherren entweder als Vorlagengeber oder Vollstrecker beteiligt sein.

Sonnleitner an allen Toren beteiligt

Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Klaus Pfarrwaller aus einem Elfmeter auf 2:0 (51.), ehe Sonnleitner mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 stellte (58.). Ab der 65. Spielminute waren die Gäste aus Neustift dann nur noch zu zehnt. Schiedsrichter Kraml zeigte Martin Gahleitner nach einem Foulspiel die Ampelkarte. Danach hatte Aufsteiger Julbach leichtes Spiel und kam durch Stefan Geiszler (71.) und Martin Kirisits (77.) noch zu einem 5:0-Kantersieg. "Nach dem 2:0 war das Spiel entschieden“, so Sektionsleiter Barth zufrieden. Julbach liegt damit weiter auf Rang drei, Neustift-Oberkappel auf Rang acht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.