Ulrichsbergs Trainer stellt Amt zur Verfügung

altDer Trainer der Union Ulrichsberg, Mehmed Mujkanovic, hat nach der Niederlage gegen die Union Arnreit sein Amt zur Verfügung gestellt. Damit ist der dritte Trainerwechsel der 1. Klasse Nord innerhalb von nur einer Woche perfekt. Bereits zuvor hatten die Teams der Union Aigen-Schlägl sowie der Union Kollerschlag einen neuen Übungsleiter bekommen.


Ulrichsberg hatte zuvor zu Hause gegen die Union Arnreit mit 2:3 verloren, danach trat Mujkanovic zurück. Der Verein konnte aus den ersten acht Saisonspielen der 1. Klasse Nord nur neun Punkte einfahren. Wir sprachen an dieser Stelle mit Sektionsleiter Josef Gahleitner


Josef Gahleitner, warum hat Mehmed Mujkanovic seinen Job zur Verfügung gestellt?
Gahleitner: "Er hat es einfach nervlich nicht mehr ausgehalten. Einmal oben, einmal unten. Er hat gesagt, er kann teilweise nicht mehr gut schlafen, das hat ihn alles sehr mitgenommen. Er wollte jetzt einmal einen Schlussstrich ziehen."

Wie geht es nun bei der Union Ulrichsberg weiter?
Gahleitner: "Wir machen jetzt eine interne Lösung, sind aber natürlich auf der Suche nach einem neuen Trainer. Zunächst werde ich zusammen mit Co-Trainer Walter Binder und unserem Sportlichen Leiter Markus Cecho die Aufgaben übernehmen. Wenn sich aber eine Lösung ergibt, dann schlagen wir zu."

Warum läuft es sportlich bisher nicht so rund?
Gahleitner: "Die Trainingsbeteiligung ist gut. Aber wie gestern gegen Arnreit ist es fast in jedem Spiel: Da machst du drei Fehler und bekommst drei Gegentreffer. Das nimmt den Trainer dann schon mit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.