1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

altMit 13 Punkten aus den ersten acht Runden liegt die Union Arnreit aktuell auf dem fünften Tabellenplatz der 1. Klasse Nord. Vom Zweitplatzierten aus Schenkenfelden trennen die Mannschaft von Trainer Gernot Bachmaier nur drei Punkte. Am Sonntag kommt es in Arnreit zum direkten Duell dieser beiden Teams. Arnreits Sektionsleiter Gregor Koblmüller analysiert exklusiv für unterhaus.at die Spiele der neunten Runde und gibt seinen Expertentipp für die Begegnungen des Wochenendes ab. Für das Duell gegen Schenkenfelden hofft er auf einen Punktegewinn seiner Elf.



Samstag (13.10.) – 16 Uhr

Sport-Union Klaffer am Hochficht - Union Ulrichsberg    Tipp: 1:1
Koblmüller: "Ein Spiel mit Derbycharakter. Ulrichsberg hat in der vergangenen Runde gegen uns mit 2:3 verloren und dabei nicht glücklich agiert. Nach dem Spiel hat Trainer Mehmed Mujkanovic sein Amt zur Verfügung gestellt. Klaffer hatte zuletzt zwei erfolgreiche Runden - ich tippe auf ein Remis."


Sonntag (14.10.) - 16 Uhr

Union Neustift-Oberkappel - Union Peilstein    Tipp: 2:1
Koblmüller: "Neustift hat in der vergangenen Runde mit dem 0:5 gegen Julbach unerwartet hoch verloren. Peilstein ist momentan gut drauf. Wenn es aber Neustift gelingt, Peilsteins Petr Prochazka in den Griff zu bekommen, dann werden sie das Spiel auch gewinnen."

Union Kollerschlag - Union Fußball St. Peter am Wimberg    Tipp: 1:3
Koblmüller: "Das sind zwei Mannschaften, die jeweils über eine sehr starke Offensive verfügen. Daher wird auch viel darauf ankommen, wer in der Defensive besser agieren kann. Kollerschlag hat auch den Trainer gewechselt, ich tippe aber auf einen Auswärtssieg für St. Peter."

Union Arnreit - Sportunion Schenkenfelden    Tipp: 1:1
Koblmüller: "Schenkenfelden ist eine Mannschaft, die vorne mitspielen wird. Das habe ich bereits vor der Saison gesagt. Sie kommen als Zweiter zu uns. Wir haben in den letzten beiden Spielen zu Hause verloren. Trotzdem glaube ich, dass wir uns gegen Schenkenfelden behaupten werden."

Union Oepping - Union Aigen-Schlägl    Tipp: 0:2
Koblmüller: "Aigen hat auch einen neuen Trainer. Aufgrund der vielen Unentschieden stehen sie nicht dort, wo sie stehe könnten. Auch Oepping ist bisher unter den Erwartungen geblieben. Sie sind nicht so schlecht, wie sie im Moment dastehen. Beide Mannschaften haben eine schwere Partie vor sich, weil beide extrem unter Erfolgsdruck stehen."

SV Hellmonsödt - Union Julbach    Tipp: 1:1
Koblmüller: "Aufgrund der aktuellen Tabellenplätze sicher das Spitzenspiel der Runde. Julbach spielt unerwartet stark, ich traue ihnen auch gegen den Tabellenführer auf jeden Fall ein Unentschieden zu. Sie analysieren jeden Gegner sehr gut und stellen sich dementsprechend darauf ein."

DSG Union Sarleinsbach - Fußball Sportunion Altenfelden    Tipp: 1:2
Koblmüller:
"Ebenfalls ein Spiel mit Derbycharakter. Ich denke, Altenfelden wird sich wieder einmal durchsetzen. Sie haben schon in der letzten Runde gegen Hellmonsödt eine gute Leistung gezeigt, aber am Ende unglücklich mit 5:6 verloren. Sarleinsbach steht zwar in der Tabelle vor Altenfelden, ich tippe aber auf einen 2:1-Auswärtssieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.