Kurios: Bei Abtransport ins Krankenhaus noch Gelb gesehen

altaltIn der zweiten Partie unter Neo-Trainer Walter Pechmann feierte die Union Aigen-Schlägl den ersten Sieg. Bei der Union Oepping wurde 4:1 gewonnen. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung einen Aigener Spielers, der sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.



Nach der 0:2-Niederlage gegen Peilstein wollte die Union Aigen-Schlägl seinem neuen Trainer Walter Pechmann den ersten Sieg schenken. Doch die Partie begann vor 450 Zuschauern für die Gäste nicht nach Wunsch. Nach 17 Minuten brachte Andreas Magauer die Union Oepping in Front. Aber nur 17 Minuten später sollte Aigen-Schlägl das erste Mal jubeln. Nachdem ein Spieler der Hausherren den Ball mit der Hand abgewehrt hatte, gab Schiedsrichter Markus Hametner Elfmeter. Diese Chance ließ sich Georg Zoitl nicht entgehen und traf zum 1:1. Der Abwehrspieler der Gäste war es auch, der Aigen-Schlägl nach 53 Minuten in Führung brachte. Nach einem Eckball von Roland Löfler war Zoitl zur Stelle. Aigen spielte aggressiv, produzierte relativ weinig Fehlpasses und hatte die Partie sicher im Griff. "Endlich haben wir wieder einmal Fußball gespielt“, resümierte Sektionsleiter Manfred Leitner nach der Partie zufrieden. Vor allem das 1:3 war dann ein Tor zum mit der Zunge schnalzen. Wie im Training traf Bernhard Radinger nach 59 Minuten. Zuerst hatte Radinger selbst einen Ball prallen lassen und war daraufhin mustergültig bedient worden.

Mit zwei Cuts ins Krankenhaus

Danach wurde das Spiel aber von einer schweren Verletzung von Aigens Florian Sommer überschattet. Zehn Minuten vor dem Ende pralle er mit einem Gegenspieler zusammen und erlitt zwei tiefe Cuts. Die Rettung und sogar der Notarzt waren im Einssatz, Sommer wurde ins LKH Rohrbach gebracht. "Ich hoffe, es ist nichts Ernstes“, so Sektionsleiter Leitner. Kurios: Da Schiedsrichter Hametner vorher ein Foul von Sommer gesehen hatte, gab er dem verletzten Spieler beim Abtransport noch die Gelbe Karte. Da war es fast nur noch Nebensache, dass Lukas Zimmerbauer zwei Minuten vor dem Ende noch das 4:1 für die Union Aigen-Schlägl gelang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.