Peilstein rettet Punkt in Neustift mit Tausend-Gulden-Schuss

altaltIn der neunten Runde der 1. Klasse Nord trennten sich die Union Neustift-Oberkappel und die Union Peilstein mit einem 1:1-Remis. Die Hausherren waren dem Sieg näher, Peilstein kam aber durch einen sehenswerten Schuss doch noch zum Ausgleich. Peilstein hält damit bei 15 Punkten aus neun Runden, Neustift-Oberkappel hat drei Zähler weniger am Konto.


Die 200 Zuschauer im Sportzentrum in Neustift sahen von Beginn weg eine ausgeglichene erste Halbzeit ohne wirkliche Höhepunkte. Die Hausherren hätten in Führung gehen können, doch bei einem Foul innerhalb des Strafraums gab Schiedsrichter Mehmet Dursun nur einen Freistoß, weil er zuvor schon ein Foul außerhalb des Sechzehners gesehen hatte. Mit dem 0:0 ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren dann mehr vom Spiel und waren aktiver. Neustift spielte sich auch ein paar gute Möglichkeiten heraus, eine davon verwandelte Fabian Wöss nach 61 Minuten zur Führung.

Später Ausgleich für die Gäste

Nachdem Stefan Wallner im Strafraum niedergestoßen wurde, ließ sich Wöss die Chance nicht entgehen und traf vom Elfmeterpunkt. Auch danach hatte Neustift die besseren Möglichkeiten, weitere Tore sollten ihnen an diesem Tag aber nicht gelingen. Im Gegenteil: Nach 80 Minuten traf Alfred Ehrengruber für Peilstein noch zum 1:1-Ausgleich. Sein Schuss aus 25 Metern ging genau ins Kreuzeck, Neustifts Torhüter Vit Pesula hatte keine Abwehrchance "Zwei verlorene Punkte für uns. Aber Peilstein hat sich mit einem Weitschuss einen Punkt gerettet“, bilanzierte Neustifts Sektionsleiter Helmut Past nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.