Neumüller sichert St. Peter Sieg in Kollerschlag

altaltDie Union Fußball St. Peter am Wimberg kam in der neunten Runde der 1. Klasse Nord bei der Sportunion Kollerschlag zu einem 1:0-Auswärtssieg. Mann des Tages war Christoph Neumüller, der den Siegtreffer beisteuerte. Die Gäste aus St. Peter hätten höher gewinnen können, scheiterten aber immer wieder an der Chancenauswertung und vergaben auch einen Elfmeter.



Die 200 Zuschauer am Sportplatz in Kollerschlag sahen eine dominierende Mannschaft aus St. Peter, die sich immer wieder Chancen herausspielte. Die beste davon nach zehn Minuten aus einem Elfmeter, doch Pavel Knietel scheiterte an Kollerschlags Torhüter Milan Randl. "Die Zuschauer können sich nicht erinnern, dass er in den letzten drei Jahren einmal einen Elfmeter vergeben hat“, haderte St. Peters Trainer Thomas Dollhäubl mit der Chancenauswertung. Die Gäste hätten in der Pause noch höher führen müssen, doch immer wieder wurden die Chancen ausgelassen. Vor allem über die Flügel war St. Peter immer wieder gefährlich.

Später Treffer zum Sieg

Wie schon in den letzten Wochen auch konnte die Dollhäubl-Elf also den Sack wieder nicht frühzeitig zumachen. Auch die Hausherren hatten Möglichkeiten, die beste vereitelte St. Peters Torhüter Christoph Anderl, der eine starke Leistung zeigte. Zu großen Teilen war es aber ein Spiel auf ein Tor, das sich nach 80 Minuten entscheiden sollte. Nach einem Eckball des eingewechselten Silas Neumüller war Christoph Neumüller zur Stelle. "Wir können unsere Chancen einfach nicht verwerten. Das Spiel hätten wir schon früher entscheiden müssen“, so der siegreiche Trainer Thomas Dollhäubl, dessen Elf nun auf Tabellenrang fünf liegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.