Öpping trennt sich von Trainer - Spieler wird Interimscoach

altJetzt ist der vierte Trainerwechsel in der 1. Klasse Nord amtlich. Nachdem schon bei der Union Aigen/Schlägl, der Union Kollerschlag und der Union Ulrichsberg die Trainer getauscht wurden hat nun auch die Union Öpping die Notbremse gezogen und sich von Übungsleiter Herbert Zach getrennt. Die Bilanz: 9 Spiele – 4 Punkte – letzter Platz.

 

 

Willibald Pöschl, Sportlicher Leiter Öpping

„Nachdem wir auch am Wochenende wieder verloren haben, mussten wir reagieren. Wir haben uns mit dem Trainer verständigt, dass es für die Mannschaft am besten ist, wenn ein anderer übernimmt. Es hatte auch den Anschein, dass nicht mehr alle Spieler hinter dem Trainer stehen. Bis zum Winter wird das Training von unserem Spieler Christian Schuster geleitet. Ich und der Vorstand möchten uns noch ausdrücklich bei Herbert Zach bedanken. Er ist nicht nur ein sehr guter Trainer, er ist auch menschlich ein super Typ."

von Wolfgang Forstner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.