1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

altMit einem 1:0-Sieg bei der Union Oepping konnte sich die Union Fußball St. Peter am Wimberg auf Rang fünf der 1. Klasse Nord verbessern. Am Sonntag geht es für die Mannschaft von Trainer Thomas Dollhäubl zu Hause gegen die Union Arnreit um einen weiteren Punktezuwachs. Exklusiv für unterhaus.at analysiert Dollhäubl die Spiele der zehnten Runde und gibt seinen Expertentipp für die Begegnungen des Wochenendes ab. Für das Duell gegen Arnreit hofft er auf einen vollen Erfolg seiner Elf.



Samstag (20.10.) – 15.30 Uhr

Union Peilstein - SV Hellmonsödt    2:2
Dollhäubl
: "In diesem Spiel hoffe ich auf ein Unentschieden. Bei Peilstein ist es sicher ein bisschen überraschend, dass sie in der Tabelle so weit vorne stehen. Ich hoffe, dass bei ihnen Markus Bogner wieder zurück kommt. Andererseits ist Hellmonsödt extrem heimstark und nicht umsonst ganz vorne in der Tabelle mit dabei.“


Sonntag (21.10.) - 15.30 Uhr

Union Julbach – Union Sarleinsbach    2:0
Dollhäubl: "Das wird für Sarleinsbach sicher eine ganz schwierige Partie werden. Obwohl ich natürlich meiner ehemaligen Mannschaft gegen den Aufsteiger einen Punkt vergönnen würde. Julbach ist eine Heimmacht. Ich denke auch, dass sie das Spiel gegen Sarleinsbach gewinnen werden.“

Union Ulrichsberg – Union Oepping    2:2
Dollhäubl: "Bei Oepping bin ich etwas überrascht, dass sie so weit hinten in der Tabelle stehen. Die Trauben werden für sie auch in Ulrichsberg sehr hoch hängen. Ich traue ihnen aber ein Unentschieden zu und tippe auf ein 2:2-Remis.“

Fußball Sportunion Altenfelden - Sportunion Kollerschlag    1:1
Dollhäubl: "Wenn es nach den momentanen Tabellenständen geht, dann ist das ein Kellerderby. Gegen beide Mannschaften haben wir bereits gespielt. Beide Teams hatten gegen uns Möglichkeiten. Beide brauchen dringend die drei Punkte. Altenfelden hat zwar den Heimbonus, ich tippe aber trotzdem auf ein Unentschieden.“

Sportunion Schenkenfelden - Sport-Union Klaffer am Hochficht    3:1
Dollhäubl: "Für Schenkenfelden gilt das selbe wie für Hellmonsödt. Das ist eine absolut starke Mannschaft, die zu Recht da vorne in der Tabelle dabei ist. Klaffer ist gut gestartet, jetzt dürfte aber ein bisschen der Wurm drinnen sein. Daher tippe ich auf einen Heimsieg für Schenkenfelden.“

Union Fußball St. Peter am Wimberg - Union Arnreit    2:1
Dollhäubl: "Das wird eine ganz schwierige Partie für uns. Wir müssen sicher gegenüber den letzten Wochen im spielerischen und kämpferischen Bereich eine Steigerung hinlegen. Dann können wir gegen Arnreit auch den gewünschten Dreier einfahren. Aber es wird ganz sicher eine enge Partie – ich hoffe auf einen Sieg meiner Mannschaft.“

Union Aigen-Schlägt – Union Neustift-Oberkappel    2:0
Dollhäubl: "Aigen hat sich vor der Saison selbst zum Titelfavoriten erklärt. Ich muss ehrlich sagen, für mich waren sie auch ein Favorit auf die ersten Plätze. Es ist für mich daher etwas überraschend, dass sie in der Tabelle hinten stehen. Mit dem neuen Trainer dürfte es ein wenig besser laufen. Neustift haben wir bereits gehabt und gegen sie 0:0 gespielt. Da war ich aber von Neustift ein wenig enttäuscht. Daher tippe ich auf einen Sieg von Aigen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter