1. Klasse Nord: Expertentipp Runde 2

Für den Expertentipp zur zweiten Runde der 1. Klasse Nord hat sich in dieser Woche Norbert Wagner, Sportchef der Union Aigen-Schlägl, zur Verfügung gestellt. "Wir haben uns über eine weitgehend verletzungsfreie Vorbereitung gefreut, doch ausgerechnet zum Saisonstart hat der Verletzungsteufel zugeschlagen und mussten bei der klaren Niederlage in Eidenberg drei Spieler vorgeben", weiß Wagner, der im Spiel gegen Sarleinsbach auf eine gelungene Heimpremiere hofft und in den sieben Spielen nur einen Auswärtssieg tippt.

 

Fr, 23.08.2013, 18:30 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union Neustift/Oberkappel

Union Ganserlifte St.PeterUnion Neustift/Oberkappel

"In den vergangenen Jahren war St. Peter in der Tabelle stets ganz vorne dabei, ist extrem heimstark und zudem mit einem Sieg in Klaffer erfolgreich gestartet. Die Neustifter hingegen mussten gegen Schenkenfelden eine empfindliche Heimniederlage einstecken und werden wohl auch am Freitag mit leeren Händen dastehen. "

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - DSG Union Sarleinsbach

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-SchläglDSG Union Sarleinsbach

"Der Saisonstart ist leider schief gegangen. Zum einen konnten wir gegen Eidenberg die Ausfälle von Stammkräften nicht kompensieren, und zum anderen war der Gegner sehr stark. Auch wenn uns gegen Sarleinsbach erneut eine schwierige Aufgabe erwartet, hoffen wir aufgrund des Heimvorteils auf einen knappen Sieg."


So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Truckcenter Altenfelden

Sportunion KollerschlagUnion Truckcenter Altenfelden

"Die Eilmannsberger-Elf hat zwar beim Aufsteiger in Feldkirchen verloren, die Kollerschlager sind aber traditionell heimstark. Obwohl Altenfelden den starken Kickern aus Hellmonsödt ein Unentschieden abtrotzen konnte, wird es am Sonntag zu einem Punktgewinn nicht reichen."

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Sareno Union Klaffer

Union M-TEC ArnreitSareno Union Klaffer

"Beide Mannschaften konnten ihr Auftaktspiel nicht gewinnen. Die Arnreiter haben im Derby in Sarleinsbach ein Remis erreicht und sind auf eigener Anlage schwer zu biegen. Dennoch traue ich den Gästen, trotz der Heimniederlage gegen St. Peter, den ersten Punktgewinn in dieser Saison zu."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Eidenberg/Geng

SV HellmonsödtUnion Eidenberg/Geng

"Hier kommt es zum Wiedersehen zweier ehemaliger Konkurrenten der Gruppe Mitte. Beide Mannschaften schätze ich sehr stark ein und sind zudem auch ansprechend gestartet. Ich erwarte eine offene Partie, sollte die Spielstärke der Gäste den Heimvorteil von Hellmonsödt wettmachen können. "

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Feldkirchen an der Donau

SPG Ulrichsberg-KlafferUnion Feldkirchen an der Donau

"Trotz einer zweimaligen Führung musste sich Ulrichsberg in Peilstein geschlagen geben. Der Aufsteiger ist hingegen mit einem Heimsieg gegen Kollerschlag ausgezeichnet in der Liga angekommen. In diesem Duell schätze ich die Feldkirchener etwas stärker ein und tippe auf einen Auswärtssieg."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Union Dreihans Peilstein

SU Intersport Pötscher SchenkenfeldenUnion Dreihans Peilstein

"Im Duell zweier Auftaktsieger erwarte ich ein munteres Spiel mit vielen Toren. Die beiden Mannschaften strotzen vor Selbstvertrauen und werden sich auf Augenhöhe begegnen. Meinem Gefühl nach wir dieses Spiel jedoch keinen Sieger finden, werden nach einem intensiven Match die Punkte geteilt."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.