1. Klasse Nord: Expertentipp Runde 5

Für ligaportal.at hat Franz Schaubmaier, Trainer der Union Ulrichsberg, die Begegnungen der fünften Runde der 1. Klasse Nord unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach zwei Heimsiegen in Folge ist die Union Sarleinsbach in Ulrichsberg zu Gast, hofft der Coach auf den dritten Streich. Im "Kracher" der Runde erwartet Schaubmaier eine intensive Partie und glaubt, dass nach 90 spannenden und torreichen Minuten die Kicker aus Klaffer und Peilstein sich die Punkte teilen werden.

 

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - SV Hellmonsödt

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-SchläglSV Hellmonsödt

"Die Union Aigen ist nur Vorletzter, steckt in der Krise und braucht dringend Punkte. In dieser schwierigen Situation kommt am Samstag der falsche Gegner. Denn die Hellmonsödter sind sehr stark und haben auch das nötige Glück, wie beim Last-Minute-Sieg zuletzt gegen Arnreit. Ich denke, dass sich die Gäste durchsetzen werden."

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - Union Neustift/Oberkappel

Union Feldkirchen an der DonauUnion Neustift/Oberkappel

"Der Aufsteiger ist gut in der Liga angekommen und zudem auch sehr heimstark. Dennoch glaube ich nicht an einen Sieg von Feldkirchen. Neustift ist auf den hinteren Plätzen zu finden, bislang aber unter Wert geschlagen worden. Zudem hat die Mannschaft gegen Tabellenführer Peilstein durch einen Elfmeter in der Schlussminute unglücklich verloren. "


So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Ganserlifte St.Peter

Union Truckcenter AltenfeldenUnion Ganserlifte St.Peter

"Beide Mannschaften benötigen dringend Punkte. Schlusslicht Altenfelden konnte erst einen Zähler ergattern. Der Nachzügler hat sich zuletzt in Schenkenfelden aber sehr gut präsentiert und wird am Sonntag den ersten Sieg feiern können. Bei St. Peter läuft es noch nicht rund, wird die Dollhäubl-Elf wohl die bereits dritte Niederlage einstecken müssen."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Dreihans Peilstein

Sareno Union KlafferUnion Dreihans Peilstein

"Diese Partie ist zweifellos der Kracher der Runde. Klaffer konnte zuletzt drei Siege feiern und hat einen tollen Lauf. Aber auch die Peilsteiner sind ausgezeichnet unterwegs und konnten ihrer Favoritenrolle bislang gerecht werden. Die Zuschaurer dürfen sich auf ein tolles Match und viele Tore freuen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - DSG Union Sarleinsbach

SPG Ulrichsberg-KlafferDSG Union Sarleinsbach

"Auch wenn meine Mannschaft zuletzt zwei Siege feiern konnte und derzeit gut drauf ist, erwartet uns eine schwierige Aufgabe. Die Sarleinsbacher konnten am Wochenende den ersten Sieg feiern und sind gut organisiert. Ich hoffe, dass wir uns knapp werden durchsetzen können."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Sportunion Kollerschlag

Union M-TEC ArnreitSportunion Kollerschlag

"Mein Ex-Verein aus Arnreit hat zwei überaus unglückliche Niederlagen einstecken müssen. Ich halte der Mannschaft die Daumen, dass der zweite Sieg eingefahren werden kann. Kollerschlag verfügt über gute Einzelspieler, Arnreit hat aber das bessere Kollektiv."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Union Eidenberg/GengSU Intersport Pötscher Schenkenfelden

"Hier ist eine überaus interessante Partie zu erwarten, konnte doch Eidenberg beide Heimspiele bzw. Schenkenfelden beide Auswärtsspiele gewinnen. Hier treffen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander und sind einige Tore zu erwarten. Am Ende könnten die Punkte aber geteilt werden."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter