1. Klasse Nord: Expertentipp Runde 6

Für ligaportal.at hat Helmut Past, Sektionsleiter der Union Neustift/Oberkappel, sich die sieben Spiele der sechsten Runde in der 1. Klasse Nord genau angesehen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach einem 2:0-Erfolg beim starken Aufsteiger in Feldkirchen soll auch auf eigenem Platz gepunktet werden. "Wir haben 2013 noch kein einziges Heimspiel gewinnen können und hoffen, dass es am Sonntag so weit ist und wir gegen Altenfelden drei Punkte einfahren werden", so Past, der vier Heimsiege, aber nur einen Auswärtserfolg tippt.

 

 

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Sportunion KollerschlagUnion Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

"Mit jeweils sechs Punkten auf dem Konto sind beide Mannschaften nur in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden. Die Kollerschlager sind besser als es der achte Platz vermuten lässt und konnten zudem zuletzt in Arnreit gewinnen. Ich erwarte eine enge Partie und einen knappen Heimsieg."

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Truckcenter Altenfelden

Union Neustift/OberkappelUnion Truckcenter Altenfelden

"Wir haben nicht nur die beiden bisherigen Heimspiele verloren, sondern konnten 2013 auf eigenem Platz noch keinen Sieg feiern. Mit dem Erfolg gegen St. Peter und der Abgabe der Roten Laterne konnte Altenfelden zuletzt Selbstvertrauen tanken. Aber da bei uns alle Spiele wieder fit sind, hoffe ich auf den ersten Heimsieg in diesem Jahr."


So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - DSG Union Sarleinsbach

SU Intersport Pötscher SchenkenfeldenDSG Union Sarleinsbach

"Schenkenfelden steht nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz, das ist eine ganz starke Mannschaft. Auch im Spiel gegen uns haben sie einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen und sollten am Sonntag aufgrund der höheren Qualität den bereits vierten Sieg feiern können."

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union Eidenberg/Geng

Union Ganserlifte St.PeterUnion Eidenberg/Geng

"Für mich steht St. Peter am falschen Ende der Tabelle. Nach drei Vizemeistertitel ist die Mannschaft plötzlich Letzter und hat vor allem in der Defensive große Probleme. Auch wenn die Eidenberger stark einzuschätzen sind, sollte die Dollhäubl-Elf zumindest einen Punkt holen können."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Sareno Union Klaffer

SV HellmonsödtSareno Union Klaffer

"Hellmonsödt musste in Aigen die erste Niederlage einstecken, Trainer Robert Lugmayr hat jedoch eine starke Mannschaft zur Verfügung. Auch wenn Klaffer unter unserem Ex-Trainer Peter Hain einen tollen Lauf hat, werden sich die heimstarken Kicker aus Hellmonsödt durchsetzen."

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union Feldkirchen an der Donau

Union Dreihans PeilsteinUnion Feldkirchen an der Donau

"Die Peilsteiner absolvieren bislang eine gute Saison und führen die Tabelle an, haben aber auch das nötige Quäntchen Glück. Der Spitzenreiter ist zu favorisieren, aber Feldkirchen auf keinen Fall zu unterschätzen. Den Aufsteiger schätze ich sehr stark ein und traue der Riegler-Elf ein Unentschieden durchaus zu."

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union M-TEC Arnreit

SPG Ulrichsberg-KlafferUnion M-TEC Arnreit

"Ulrichsberg ist seit vier Rundern ungeschlagen, während dier Arnreiter zuletzt zwei Mal eine Führung aus der Hand gaben und zwei Niederlagen einstecken mussten. Ebenso wie St. Peter ist die Bachmaier-Elf bislang unter Wert geschlagen worden, wird am Sonntag aber drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen können."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.