1. Klasse Nord: Expertentipp Runde 9

Für ligaportal.at hat Christian Baldinger, Sportchef der Union Feldkirchen/Donau, die Begegnungen der neunten Runde in der 1. Klasse Nord unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Der Aufsteiger absolviert bislang keine schlechte Saison, aufgrund des dichtgedrängten Feldes wurde die Riegler-Elf durch die 1:3-Heimpleite gegen Altenfelden in der Tabelle aber vom zweiten auf den neunten Platz durchgereicht. In Eidenberg wartet auf die Kicker aus Feldkirchen eine schwierige Aufgabe, Baldinger hofft jedoch, im Duell zweier Liga-Neulinge die Oberhand behalten zu können.

 

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Truckcenter Altenfelden

Sareno Union KlafferUnion Truckcenter Altenfelden

"Klaffer ist seit vier Runden sieglos und musste nach der Niederlage in Kollerschlag die Tabellenführung abgeben. Auch wenn die Altenfeldener derzeit einen tollen Lauf haben, erwarte ich aufgrund der Heimstärke einen Sieg der Hain-Elf."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Sportunion Kollerschlag

SPG Ulrichsberg-KlafferSportunion Kollerschlag

"Hier sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Während Ulrichsberg mit einer Niederlagenserie zu kämpfen hat und zudem gegen Hellmonsödt mit 0:7 unter die Räder geraten ist, sind die Kollerschlager derzeit gut drauf und konnten zuletzt Tabellenführer Klaffer stürzen."


So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - Union Dreihans Peilstein

DSG Union SarleinsbachUnion Dreihans Peilstein

"Sarleinsbach ist seit geraumer Zeit im Aufwind. Die Zach-Elf schießt kaum Tore, bekommt aber auch wenige. Auch wenn die Peilsteiner zuletzt drei Niederlagen einstecken mussten, glaube ich, dass die Hutsteiner-Elf am Sonntag punkten wird."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union Neustift/Oberkappel

Union M-TEC ArnreitUnion Neustift/Oberkappel

"Das wird eine klare Sache. Nach drei Siegen in Folge werden die starken Arnreiter einen Dreier nachlegen. Der Tabellenvorletzte konnte seine beiden Siege zwar in der Fremde feiern, in Arnreit werden die Neustifter aber leer ausgehen. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Feldkirchen an der Donau

Union Eidenberg/GengUnion Feldkirchen an der Donau

"Eidenberg steht auf dem zweiten Platz und ist ungemein heimstark, zudem tun wir uns gegen die Pargfrieder-Elf immer schwer. Aber als einziges Team der Liga sind wir in der Fremde noch ungeschlagen und führen die Auswärts-Tabelle an. Auch wenn uns ein schweres Spiel erwartet, muss ich auf einen Sieg tippen."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union Ganserlifte St.Peter

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-SchläglUnion Ganserlifte St.Peter

"Trotz der Niederlage in Schenkenfelden hat sich Aigen erfangen und ist vor allem auf eigenem Platz schwer zu biegen. St. Peter hingegen ist seit sieben Runden sieglos, steckt in der Krise und wird wohl auch am Sonntag den Platz als Verlierer verlassen müssen."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Hellmonsödt - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

SV HellmonsödtSU Intersport Pötscher Schenkenfelden

"Hier ist eine interessante Begegnung zu erwarten. Da Hellmonsödt nach einigen Ausfällen wieder annähernd komplett ist und die Lugmayr-Elf nach der Übernahme der Tabellenführung vor Selbstvertrauen strotzt, tippe ich auf einen Heimsieg. Spaziergang wird es für den Spitzenreiter aber mit Sicherheit keiner."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.