1. Klasse Nord: Expertentipp Runde 10

Für den Expertentipp zur zehnten Runde der 1. Klasse Nord hat sich mit Bernhard Kaiser der Sektionsleiter der Union Eidenberg/Geng zur Verfügung gestellt. Die Mannen von Trainer Josef Pargfrieder sind nach dem sommerlichen Gruppenwechsel in der neuen Liga gut angekommen, seit fünf Runden ungeschlagen und nur durch einen Punkt von Tabellenführer Schenkenfelden getrennt. Im Auswärtsspiel gegen die Union Altenfelden rechnet der Sektionsleiter mit einem Punktezuwachs und hofft auf den fünften Saisonsieg.

 

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - SV Hellmonsödt

Union Ganserlifte St.PeterSV Hellmonsödt

"St. Peter steckt tief in der Krise, muss aber irgendwann aus dem Loch herauskommen. Zum ersten Heimsieg wird es wohl nicht reichen, aber ein Unentschieden sollte möglich sein. Denn bei den Gästen muss man abwarten, ob die 0:4-Heim-Klatsche gegen Schenkenfelden noch in den Knochen steckt."

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - DSG Union Sarleinsbach

Union Feldkirchen an der DonauDSG Union Sarleinsbach

"Beim Unentschieden gegen unsere Mannschaft hat der Aufsteiger einen guten Eindruck hinterlassen und ist vor allem in der Offensive sehr stark. Auch wenn Feldkirchen daheim Probleme hat und die Sarleinsbacher derzeit gut unterwegs sind, tippe ich auf einen Heimsieg."


Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Dreihans Peilstein - Union M-TEC Arnreit

Union Dreihans PeilsteinUnion M-TEC Arnreit

"Nach einem ausgezeichneten Saisonstart ist bei der Hutsteiner-Elf aus Peilstein der Faden gerissen und glaube auch nicht, dass sie am Samstag aus der Krise findet. Den trotz der Niederlage gegen Neustift ist Arnreit ein starker Gegner und verfügt mit Kevin Aiglstorfer über den Top-Torjäger der Liga."

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Union Neustift/OberkappelUnion Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

"Während Neustift noch auf den ersten Heimsieg wartet, haben die Aigener in der Fremde Probleme. Darum drängt sich eine Punkteteilung förmlich auf. Zum ersten Heim-Dreier wird es für die Rössl-Elf wohl nicht reichen, da bei den Gästen der Pfeil vorsichtig nach oben zeigt."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - Sportunion Kollerschlag

SU Intersport Pötscher SchenkenfeldenSportunion Kollerschlag

"Im Top-Spiel der Runde könnte theoretisch die Tabellenführung an den Gegner übergehen. Auch wenn die Kollerschlager derzeit gut drauf sind, glaube ich jedoch nicht daran. Denn die Horner-Elf hat nach einer exzellenten Leistung in Hellmonsödt die Tabellenführung erobert, ist vollgepumpt mit Selbstvertrauen und wird den Platz an der Sonne nicht verlassen wollen."

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Eidenberg/Geng

Union Truckcenter AltenfeldenUnion Eidenberg/Geng

"Mit einer Niederlage in Klaffer ist die Erfolgsserie der Altenfeldener am vergangenen Wochenende gerissen. Nach fünf Runden ohne Niederlage wollen wir weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, da wie es aussieht, alle Spieler zur Verfügung stehen, auch Benjamin Gruber seine Sperre abgesessen hat."

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Sareno Union Klaffer

SPG Ulrichsberg-KlafferSareno Union Klaffer

"Auch wenn in einem Derby alles möglich ist, erwarte ich einen klaren Auswärtssieg. Die Ulrichsberger haben in der Defensive Probleme und konnten zudem seit rund 300 Minuten kein Tor erzielen. Die Hain-Elf aus Klaffer hingegen hat nach einer kleinen Durststrecke gegen Altenfelden wieder auf die Siegerstraße gefunden und wird sich am Sonntag als Derbysieger feiern lassen können."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.