Starke Defensivleistung sichert Kollerschlag wichtigen Sieg

Auch wenn man aufgrund der spannenden Tabellensituation in der 1. Klasse Nord powered by autopast noch nicht unbedingt von einem Abstiegsduell sprechen darf, ist das Duell zwischen Union Aigen/Schlägl und der Sportunion Kollerschlag dennoch ein Aufeinandertreffen, bei dem beide Mannschaften alles daran setzen werden, um sich zum einen von den Abstiegsrängen zu verabschieden und zum anderen, nicht in die Abstiegsränge hineinzuschlittern. Kurz gesagt, die Sportunion Kollerschlag will sich von den Abstiegsränge entfernen, und die Heimmannschaft will um jeden Preis einen „sicheren“ Platz halten. Bei einem spannenden Spiel konnten sich die Heimischen gegen eine äußerst disziplinierte Mannschaft aus Kollerschlag nicht entscheidend in Szene setzen und mussten eine 0:1 Pleite hinnehmen.

 

Zweikämpfe prägen das Bild in Halbzeit eins

Schon in der Anfangsphase kann man erkennen, dass keines der beiden Teams zu viel riskieren will bzw. früh in dem Spiel in Rückstand zu geraten. Aigen/Schlägl versucht zuerst das Spiel zu machen, doch Kollerschlag zerstört ihr Spiel jedoch meist schon im Mittelfeld, sodass die Heimischen ihr Spiel nicht wie gewohnt aufziehen können. Trotzdem können sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit gute Chancen herausspielen. Die beste Chance in der ersten Halbzeit ist wohl jene der Sportunion Kollerschlag, die eine gute Kopfballchance jedoch ungenutzt lässt.

Kollerschlag sticht zu

Auch in der zweiten Halbzeit steht die Sportunion Kollerschlag weiterhin sehr kompakt in der Defensive, da das Hauptaugenmerk der Eilmannsberger-Elf stets in der Defensive liegt. Sie machten es der Union Aigen/Schlägl alles andere als leicht und warten geduldig auf ihre Chance. In der 55. Minute ist es dann soweit. Nach einer Balleroberung können die Gäste einen Konter perfekt ausspielen und gehen durch Jürgen Rauscher in Führung. Er schlänzt den Ball gekonnt ins lange Eck. „Zu diesem Zeitpunkt war das eine völlig ungewohnte Situation für meine Mannschaft, da wir in dieser Rückrunde nur selten in Führung gegangen waren“, weiß der Trainer der Gäste, Kurt Eilmannsberger. Doch die von Verleztungen gebeutelte Mannschaft aus Kollerschlag steht bis zum Spielende sehr gut in der Defensive und lässt kaum etwas zu. Trotzdem versucht die Union Aigen/Schlägl in der Schlussviertelstunde noch einmal das Ruder herumzureißen und zeigt nochmals ansprechenden Fußball. Schlussendlich reichen diese Bemühungen der Gastgeber nicht mehr aus und sie können die Niederlage nicht mehr abwenden.

Stimme zum Spiel:

Kurt Eilmannsberger (Trainer Sportunion Kollerschlag):

„Wir haben am Freitag beim Abschlusstraining nochmals genau besprochen, was wir in diesem Spiel umsetzen wollen und genau dieses Vorhaben hat heute jeder für sich zu hundert Prozent umgesetzt. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Dieser Sieg ist sehr erfreulich für unsere junge Mannschaft und wird uns in Zukunft viel Motivation für die nächsten Aufgaben geben.“

Die Besten: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.