Eidenberg/Geng fährt nächsten Sieg ein und baut Tabellenführung aus

Bei dem Spiel zwischen der Union Neustift/Oberkappel und der Union Eidenberg Geng, konnte man wohl zum ersten Mal davon sprechen, dass es der Tabellenführer aus Eidenberg/Geng in der Hand hatte, sich etwas von der Konkurrenz abzusetzen. Mit einem Sieg gegen die Heimmannschaft aus Neustift/Oberkappel könnte dieses Vorhaben gelingen. Beide Mannschaften sind in der 1. Klasse Nord powered by autopast für ihre Defensivstärke bekannt, was im Vorfeld nicht unbedingt für ein Torfestival spricht. Zu so einem kam es auch nicht, dafür konnten die Gäste tatsächlich gegen Neustift/Oberkappel mit 2:0 siegen und ein erstes Ausrufezeichen in Richtung Meisterschaft setzen.

 

Eidenberg/Geng trifft zweimal zum richtigen Zeitpunkt

Die ersten 15 Minuten in diesem Spiel gehören ganz eindeutig der Heimmannschaft aus Neustift/Oberkappel, die sehr engagiert in dieses Spiel starten. Sie versuchen früh den Tabellenführer unter Druck zu setzen, was ihnen auch gut gelingt in der ersten Phase des Spiels. Trotzdem können sie daraus nicht Kapital schlagen und immer mehr verloren sie in der Folge die Kontrolle des Spieles. Nachdem die gute Phase mit einer sehr guten Chance für die Gäste zu Ende ging, kommt Eidenberg/Geng immer besser ins Spiel und hat mehr Spielanteile. In der 26. Minute gibt es dann auch schon den ersten Treffer für die Gastgeber zu bejubeln. Eidenberg/Geng geht durch einen schönen Kopfballtreffer von Phillipp Pargfrieder in Führung. Danach kontrolliert Eidenberg/Geng das Spiel und kann die Führung kurz vor der Pause sogar nochmals erhöhen. Reiter Markus schickt Reiter Benjamin und dieser stellt in der 42. Minute zum 2:0.

Eidenberg/Geng kontrolliert das Geschehen

In der zweiten Halbzeit versuchen die Heimischen naturgemäß so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Gäste zeigen ihre defensiven Stärken und lassen zunächst nichts zu. Eidenberg/Geng versucht auch immer wieder Nadelstiche zu setzen, doch auch Neustift/Oberkappel zeigt in der zweiten Halbzeit, dass sie über eine starke Hintermannschaft verfügen. Bis auf ein paar Halbchancen können beide Mannschaften nicht mehr besonders viel zum Spiel beitragen und deshalb kann die Union Eidenberg/Geng einen ungefährdeten Sieg einfahren und nebenbei die Tabellenführung ausbauen.

Stimme zum Spiel:

Bernhard Kaiser (Sektionsleiter Eidenberg/Geng):

„Nach der 2:0 Führung unserer Mannschaft, konnten die Gastgeber nicht mehr zwingend genug werden und wir konnten diese Führung völlig ungefährdet nach Hause spielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.