Hellmonsödt feiert erneut klaren Erfolg und setzt Tabellenführer unter Druck

In der Begegnung zwischen dem SV Hellmonsödt und der Union Ulrichsberg treffen in der 1. Klasse Nord powered by autopast zwei Mannschaften aufeinander, die in der Rückrunde schon das eine oder andere Mal starke Vorstellungen abgeliefert haben. Der SV Hellmonsödt kam ganz besonders in den letzten drei Spielen so richtig auf Touren. Keines der letzten drei Spiele ging verloren. Die Union Ulrichsberg dagegen ist nach wie vor das beste Rückrundenteam und genau deswegen erhoffen sich die Ulrichsberger auch in diesem Spiel, den Gastgebern Punkte zu entführen. Doch dieses Unterfangen gelang den Gästen bei den spielerisch guten Hellmonsödter diesmal nicht und mussten daher eine 3:0 Schlappe hinnehmen.

 

Frühes Tor ebnet Weg für Sieg

Schon nach 5 Minuten kann die Heimmannschaft zum ersten Mal jubeln. Der Torschütze vom Dienst, Thomas Oyrer, schießt mit einem satten Schuss den SV Hellmonsödt in Front. Die Gastgeber diktieren danach das Spiel und zeigen ihre momentan gute Form. Nach 20 Minuten ist es abermals Thomas Oyrer der gefährlich wird. Diesmal trifft er aber nur die Stange. Nach dieser Aktion werden die Gäste etwas stärker und haben erstmals gute Szenen in diesem Spiel. Thomas Brandl lies eine große Möglichkeit ungenützt. Doch dann schlägt der SV Hellmonsödt wieder zu – Michael Schwarz knallt den Ball ins lange Eck und besorgt das 2:0.

Hellmonsödt sichert sich klaren Heimerfolg

Auch wenn die Union Ulrichsberg zu Beginn der zweiten Hälfte etwas mehr vom Spiel hat, so können sie doch nicht zwingend genug werden bzw. agieren sie einfach zu harmlos vor dem Tor. Als die Union Ulrichsberg mit zwei Spielern alleine auf das Tor läuft, werden sie wieder zurückgepfiffen, weil ein unnötiger Pass zum Abseits führt. Das hätte eigentlich der Anschlusstreffer sein müssen. Doch den Schlusspunkt in einem spielerisch guten Spiel setzt erneut Michael Schwarz. Dieser stellt in der 89. Minute auf 3:0 und bescherrt den SV Hellmonsödt weitere drei Punkte und das bedeutet auch, dass sie den Tabellenführer aus Eidenberg/Geng wieder ordentlich unter Druck setzen.

 

Stimme zum Spiel:

Josef Gahleitner (Sektionsleiter Ulrichsberg):

„Das war heute ein verdienter Sieg der Gastgeber. Sie sind einfach gut in Form und können gerade in der Offensive viel ausrichten. Ich bin aber auch mit unserer Leistung zufrieden, gegen diesen Gegner kann man auch höher verlieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.