Legionärs-Duell geht an Kollerschlag - wichtiger Heimsieg katapultiert Kollerschlag auf Rang acht

Ein sehr interessantes Spiel erwarteten die Fans der 1. Klasse Nord powered by autopast an einem verregneten Samstagnachmittag, wenn es hieß, Sportunion Kollerschlag gegen Union Ulrichsberg. Für beide Mannschaften war es vor dieser Begegnung immens wichtig zu punkten, schließlich konnte man einen direkten Konkurrenten in die Schranken weisen und unter Umständen etwas beruhigter in die anstehenden Spiele gehen. Die Abstiegssorgen sind aber wohl auch bei einem vollen Erfolg einer Mannschaft noch nicht völlig verschwunden. Bei einem eng umkämpften Spiel konnte sich die Heimmannschaft aus Kollerschlag schließlich durchsetzen und einen wichtigen 2:0 Sieg feiern.

 

Legionärs-Duell geht an Kollerschlag

Die nach wie vor von Verletzungen gebeutelte Mannschaft aus Kollerschlag setzt von Beginn an auf ein kampfbetontes Spiel. Dies dürfte auch an den Verhältnissen liegen, obwohl sich der Platz in Kollerschlag in einem guten Zustand befindet. Schon nach 5 Minuten kann man den ersten Torschrei hören – nach einem Eckball ist Jakub Kursa zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. Besonders motiviert gehenn jeweils die zwei tschechischen Legionäre ans Werk. Auf Seiten der Kollerschläger der Torschütze zum 1:0 Jakub Kursa und der Tormann Patrik Vaculka sowie auf Seiten der Ulrichsberger Ondrej Janousek und Michel Stropak. Alle vier kennen sich untereinander sehr gut und wollen an diesem Tag unbedingt dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Das Spiel geht dann munter weiter, Lanzerstorfer trifft die Stange und der Tormann der Sportunion Kollerschlag verhindert den Ausgleich. Etwas später in der 25. Minute durfte abermals die Sportunion Kollerschlag jubeln. Markus Friedl erwischt den Torhüter aus Ulrichsberg am falschen Fuß und knallt den Ball in die Maschen.

2 Gelb-Rote nach der Pause

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gibt es auf beiden Seiten zwei gerechtfertigte Gelb-Rote Karten. Bei der Heimmannschft muss der Franz Friedl das Feld verlassen und bei den Gästen kurze Zeit später der Stürmer Christian Brandl. Das Spiel wird dann etwas hektischer mit etwas mehr Spielanteile für die Gäste. Doch auch wegen der Tatsache, dass Ulrichsberg nun mit Christian Brandl einen wichtigen Stürmer weniger auf dem Feld hat, können die Gäste vor dem Tor einfach nicht so richtig gefährlich werden. Das Spiel ist bis zur letzten Minute völlig offen, wenngleich weder der Sportunion Kollerschlag der dritte Treffer gelingen will, als auch der Union Ulrichsberg der Anschlusstreffer. Somit durfte am Ende die Sportunion Kollerschlag über den so wichtigen Sieg jubeln und an den direkten Konkurrenten aus Ulrichsberg vorbeiziehen.

Stimme zum Spiel:

Kurt Eilmannsberger (Trainer Sportunion Kollerschlag):

„Es ist sehr schön, dass uns dieser Sieg heute gelungen ist. So konnten wir den direkten Konkurrenten aus Ulrichsberg sogar überholen und etwas gelassener in die nächsten Runden blicken. Dadurch, dass unsere Verletztenliste nach wie vor recht lang ist, war es heute auch sehr wichtig, dass Franz Lanzerstorfer heute wieder durchspielen konnte und uns so auch wieder mehr Stabilität verlieh. Ich hab mich mittlerweile schon bei den Spielern abgemeldet, denn ich werde heute den Sieg beim Weinfest in Rohrbach genießen. So ein Sieg gehört auch mal gefeiert!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.