Fixabsteiger St. Peter/Wimberg sorgt für Überraschung

Das Duell zwischen dem SV Hellmonsödt und der Union St. Peter am Wimberg ist insofern ein interessantes Aufeinandertreffen, als dass es für den SV Hellmonsödt noch um die Meisterschaft bzw. um den Aufstieg gehen könnte. Und gegen den Tabellennachzügler aus St. Peter/Wimberg sollte sich der SV Hellmonsödt keine Blöße geben. Doch bekanntermaßen ist es gegen einen Gegner, der ganz zum Schluss in der Tabelle aufleuchtet, nie ein leichtes Spiel, auch wenn die Union St.Peter/Wimberg schon fix abgestiegen ist. Schließlich möchte sich der Tabellenletzte in den letzten Runden noch gut präsentieren. Und genau das tat die Union St. Peter am Wimberg an diesem Spieltag der 1. Klasse Nord powered by autopast. Mit einem 2:3 Auswärtssieg über dem SV Hellmonsödt, lieferte die Union St.Peter/Wimberg die große Überraschung in der 23. Runde der 1. Klasse Nord.

 

St. Peter/Wimberg startet nicht wie ein Fixabsteiger

Die Gäste präsentieren sich von Anfang an nicht wie ein Fixabsteiger und man kann in den ersten Minuten nicht erkennen, dass der SV Hellmonsödt noch Chancen auf den Titelgewinn hat. Insofern kann man zunächst ein ausgeglichenes Spiel beobachten. Das dauert bis zur 28. Minute an, denn ab diesem Zeitpunkt steht es 0:1 für die krassen Außenseiter aus St. Peter/Wimberg. Lukas Schörgendorfer trifft nach einem Assist von Jaroslav Houska ins lange Eck. Dieses Tor motiviert die Gäste zusätzlich und so kommt es in der 36. Minute erneut zu einem Treffer. Diesmal triffte der Assistgeber zum 0:1 selbst und kann nach einer schönen Kombination mit Pavel Knietel den Ball wunderschön ins Tor befördern.

Sofort nach der Pause die Entscheidung

In dieser Tonart geht es auch in der zweiten Halbzeit weiter. In der 51. Minute ist es abermals Lukas Schörgendorfer, der nach einem Angriff über die linke Seite und nach einem schönen Zuspiel in die Mitte, den Ball ins Tor bugsiert. Nach dem erneuten Gegentreffer kommt die Heimmannschaft besser ins Spiel und kann schon in der 53. Minute durch Harald Oyrer zum 3:1 stellen. Auch in weiterer Folge haben die Heimischen mehr vom Spiel und können in der 82. Minute erneut ein Tor erzielen. Thomas Hofer erzielt den Treffer zum 2:3. Danach wird es nochmals ein wenig hektisch, doch die Union St. Peter am Wimberg kann dieses Ergebnis tatsächlich über die Zeit bringen und gewinnt gegen den SV Hellmonsödt mit 3:2.

Stimme zum Spiel:

Ernst Rehberger (Sektionsleiter St. Peter/Wimberg):

„Wir hatten heute nichts zu verlieren und die Burschen waren motiviert bis in die Zehenspitzen. Man wusste von Anfang an nicht, wer ein Titelaspirant ist und wer ein Fixabsteiger. Es freut mich, dass die Burschen trotz dem Fixabstieg so motiviert ans Werk gingen und nun einen verdienten Auswärtssieg feiern dürfen. An dieser Stelle möchte ich auch ein Pauschallob aussprechen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.