Eidenberg/Geng rettet Remis in der Nachspielzeit und macht einen großen Schritt in Richtung Meistertitel

An diesem wunderschönen Sonntagnachmittag kommt es in der 1. Klasse Nord powered by autopast zum Aufeinandertreffen zwischen Union Eidenberg/Geng und der Union Altenfelden. Die heimstarke Mannschaft aus Eidenberg/Geng wird sich im Vorfeld gegen den klaren Außenseiter wohl einiges ausrechnen. Könnte doch dieses Spiel eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf bedeuten. Doch auch die Union Altenfelden konnte in der letzten Runde überzeugen und hofft auf eine Überraschung gegen den Tabellenführer. Zu einer Überraschung kam es nicht, jedoch konnte der Tabellennachzügler zumindest ein Remis bei dem so heimstarken Tabellenführer holen.

Torchancen in erster Halbzeit mangelware

Ein gutes Spiel entwickelt sich von Anfang an nicht, beide Mannschaften kommen zunächst nicht so recht auf Touren. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber können in den ersten 45 Minuten nur Halbchancen verbuchen. Aber so richtig gefährlich wird in der ersten Halbzeit weder der Tabellenführer, noch der Tabellennachzügler aus Altenfelden. Eine schwache erste Halbzeit wird ohne große Höhepunkte beendet.

Tabellenführer kommt besser aus Kabine

Nach dem Pausentee kommt die Heimmannschaft deutlich gestärkt aus der Kabine. Sie zeigen von Beginn des Wiederanpfiffes wieder, dass sie diejenige Mannschaft sein wollen, die am Ende einer langen Saison ganz oben zu finden ist. Und so kommt die Union Eidenberg/Geng auch zu zwei gute Kopfballchancen. Doch in der 78. Minute ist es Fabian Hable, der mit einem wunderschönen Schuss aus gut 20 Metern genau unter die Latte trifft. 0:1 für die Außenseiter aus Altenfelden! Nach einem kurzen Schock kann sich der Tabellenführer jedoch wieder erholen, und hat wieder mehr Spielanteile. Doch der Ausgleichstreffer fiel spät. Erst in der 91. Minute schiebt Benjamin Reiter den Ball gekonnt in das Eck. Die Union Eidenberg/Geng rettet somit erst in der Nachspielzeit diesen wichtigen Punkt und befindet sich nach wie vor voll auf Titelkurs, auch aufgrund dessen, weil die direkten Konkurrenten ebenfalls Punkteverluste hinnehmen mussten.

Stimme zum Spiel:

Bernhard Kaiser (Sektionsleiter Eidenberg/Geng):

„Das war heute ein gerechtes Remis, wenn vielleicht etwas glücklich, da der Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit fiel. Ein Punkt, der gerade wegen den Punkteverlusten der Konkurrenten, gar nicht so schlecht ist und der uns noch ein Stück mehr vom Titelgewinn träumen lässt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.