Torfabrik Feldkirchen/Donau zeigt sich von ihrer besten Seite

Im Spiel zwischen der Union Aigen/Schlägl und der Union Feldkirchen/Donau trifft die elftplatzierte Union aus Aigen/Schlägl auf die siebtplatzierte Union aus Feldkirchen/Donau der 1. Klasse Nord powered by autopast. Für beide Mannschaften geht es in der vorletzten Runde bloß noch um eine bessere Platzierung. Die Union Feldkirchen geht auch aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen als leichter Favorit in das Spiel. Schlussendlich zeigte die Union Feldkirchen/Donau wieder einmal, warum sie immer wieder als Torfabrik der Liga gehandelt wird. Ein 1:6 Auswärtserfolg sorgte in diesem Spiel für klare Verhältnisse.

 

Gastgeber gehen in Führung

Früh in diesem Spiel, nämlich in der 5. Minute, trifft Adis Mujkanovic per Kopf zum 1:0. Doch in dieser Tonart geht es nicht weiter; denn die Gäste aus Feldkirchen können durch Markus Retschitzegger in der 12. Minute ausgleichen und in der 27. Minute ebenfalls durch Markus Retschitzegger etwas glücklich nach einem Gestocher im Sechzehner den Führungstreffer erzielen.

In weiterer Folge werden dann die Gastgeber wieder etwas stärker. Diese können zwei gute Kopfballchancen verbuchen, treffen jedoch nicht ins Tor. So geht es mit einem Stand von 1:2 in die Pause.

Feldkirchen dreht auf

In der zweiten Halbzeit präsentieren sich die Gäste wieder von ihrer starken Seite und dominieren das Geschehen. In der 50. Minute trifft Sebastian Rammelmüller nach einem Assist von Retschitzegger zum 1:3. Dieses Tor hat endgültig dafür gesorgt, dass die Gastgeber nun gar nicht mehr ins Spiel finden. So kommt es noch zu weiteren Toren für die Union Feldkirchen/Donau. In der 72. Minute trifft Michael Kehrer zum 1:4 und in der 87. Minute zeigt Markus Retschitzegger nochmal sein Können und stellt auf 1:5. Doch die Union Feldkirchen/Donau hat danach immer noch nicht genug und so kommt es in der Nachspielzeit nach einem Eckball noch zum 1:6. Für den Treffer ist diesmal Marcel Peherstorfer verantwortlich. Schlussendlich feiert die Union Feldkirchen/Donau einen hohen Sieg und könnte sich in der letzten Runde noch zum Vizemeister krönen.

Stimme zum Spiel:

 

Christian Baldinger (Sportlicher Leiter Union Feldkirchen/Donau):

„ Das war heute ein absolut verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. In der ersten Halbzeit war es noch etwas enger, da waren die Gastgeber auch immer wieder gefährlich, doch in der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter