Union Reichenthal zieht Rössl-Elf weiße Auswärts-Weste aus

In der 1. Klasse Nord ging es in der Begegnung zwischen der Union Reichenthal und der Union Neustift/Oberkappel für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während der Aufsteiger nach einem Auftaktsieg gegen Feldkirchen in den folgenden vier Runden nur zwei Punkte sammeln konnte, musste sich die Gästeelf rund um Spielertrainer Eric Rössl in den bisherigen drei Heimspielen jeweils geschlagen geben. In der Fremde waren die Neustifter bislang jedoch eine Macht, nach zwei Auswärtssiegen war am Samstag aber Schluss mit lustig, behielten die Kicker aus Reichenthal mit 2:1 die Oberhand.

 

Manuel Sonnberger trifft nur die Stange - Vohak bringt Aufsteiger in Front

Vor rund 200 Besuchern fand der Aufsteiger gut ins Spiel und in der Anfangsphase auch einige Chancen vor. Während Manuel Sonnberger nach zehn Minuten nur die Stange traf, schoss Evzen Vohak nach einem Stanglpass Gästegoalie Vit Pesula an. In der Folge bekamen die Zuschauer eine offene Partie zu sehen, in der sich beide Mannschaften auf eine kompakte Defensive stützten und nicht viel zuließen. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, durften die heimischen Fans doch noch jubeln. Nach einem idealen Lochpass zimmerte Vohak den Ball in Minute 45 zum 1:0-Pausentstand genau ins Kreuzeck.

 

Neustifter Joker gleicht aus - Entscheidung in Minute 81

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kriener verstärkte die Rössl-Elf ihre Offensivbemühungen und wollte den Ausgleich erzielen, die Gäste agierten jedoch nicht zwingend. Die Reichenthaler lauerten auf Konterchancen und hätten den Sack durchaus zumachen können, doch Manuel Sonnberger traf erneut nur das Aluminium, sprang der Ball von der Innenstange in die Arme von Keeper Pesula. Nach einem Abstimmungsfehler in der Reichenthaler Hintermannschaft gelang den Gästen am Beginn der Schlussviertelstunde durch den kurz zuvor eingewechselten Fabian Donauabauer der Ausgleich. Die Antwort des Aufsteigers ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Vohak-Flanke hatte Manuel Sonnberger in Minute 81 mehr Glück und fixierte mit einem wuchtigen Kopfstoß den 2:1-Sieg der Union Reichenthal.

 

Franz Edelbauer, Sektionsleiter Union Reichenthal:
"Aufgrund der besseren Chancen und der beiden Stangenschüsse haben wir uns den Sieg verdient. Die drei Punkte waren ungemein wichtig, da wir den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle herstellen und uns zudem von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter