SV Hellmonsödt zieht Eilmannsberger-Elf weiße Frühjahrs-Weste aus

Auf dem Weg zum möglichen Meistertitel in der 1. Klasse Nord bekam der SV Hellmonsödt am Samstagnachmittag eine harte Nuss zu knacken. Mit der Union Kollerschlag war die 2015 einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga im Planetenstadiion zu Gast. Die Mannen von Trainer Thomas Dollhäubl taten sich gegen die formstarken Gäste lange Zeit sehr schwer, meisterten aber auch diese Hürde und behielten am Ende mit 4:1 die Oberhand. Wärend die Hellmonsödter den bereits 17. Saisonsieg feierten, musste die Eilmannsberger-Elf nach acht Spielen ohne Niederlage, den Platz erstmals seit 2. November 2014 wieder als Verlierer verlassen.

 

Hofer bringt Tabellenführer kurz vor der Pause in Front

Knapp 200 Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit kein berauschendes, aber umkämpftes Spiel zu sehen. Die Gäste fanden die erste gute Chance vor, in aussichtsreicher Position rutschte Kapitän Martin Wöß jedoch weg. Die Gästeelf von Coach Kurt Eilmannsberger präsentierte sich auch am heutigen Nachmittag in guter Form und machte dem Favoriten das Leben schwer. Die Dollhäubl-Elf hingegen agierte zu ungenau und fand zunächst nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Dennoch gingen die Hellmonsödter kurz vor der Pause in Führung, als Thomas Oyrer nach einem beherzten Alleingang Thomas Hofer bediente und der Stürmer den Ball zum 1:0-Halbzeitstand ins lange Eck setzte.

 

SVH-Goalie Seyr pariert Elfmeter - Wöß gleicht aus

Zwei Minuten nach dem Wiederbeginn Aufregung im Planetenstadion, als Schiedsrichter Eidenberger zur Verwunderung aller Beteiligten plötzlich auf den Punkt zeigte. Franz Lanzerstorfer plazierte den Ball ins rechte Eck, doch Hellmonsödt-Keeper Dominik Seyr parierte den Elfmeter mit einer tollen Parade. Drei Minuten später musste der Goalie aber hinter sich greifen, als Wöß nach einem Lochpass mit seinem 16. Saisontreffer ausglich. In der Folge ging es hin und her, ehe der Favorit nach rund einer Stunde das Heft in die Hand nahm und mit einem Doppelschlag die Entscheidung erzwang.

 

Matischek schießt Dollhäubl-Elf im Sitzen auf die Siegerstraße

Nach einem Freisoß von Günther Lang und einem Tumult im Gäste-Strafraum kam Innenverteidiger Daniel Matischek im Sitzen an den Ball und setzte das Leder mit dem Rücken zum Tor genau ins Eck. Nur zwei Minuten später setzte Thomas Oyrer Hofer ins Szene, der Gästegoalie Patrik Vaculka umkurvte und auf 3:1 erhöhte. Mit diesem Treffer war die Moral der Gäste gebrochen. Nachdem Michael Schwarz zwei Mal an Keeper Vaculka gescheitert war, setzte der Mann des Tages am Beginn der Schlussviertelstunde den Schlusspunkt. Nach einem herrlichen Lochpass von Florian Schiefermüller fixierte Thomas Hofer mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag den 4:1-Endstand.

 

Thomas Dollhäubl, Trainer SV Hellmonsödt:
"Es war die erwartet schwierige Aufgabe und haben in den ersten 60 Minuten nicht zu unserem Spiel gefunden. Aber wenn es läuft dann bewältigt man auch schwierige Aufgaben bzw. erzielt solche Tore wie Matischek. Auch wenn es nach dem heutigen Sieg gut aussieht, ist die Meisterschaft noch nicht entschieden".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.