Aufsteiger Union Bad Leonfelden holt einen Punkt bei Titelanwärter Feldkirchen/Donau

Mit 1:1 endete die Partie in der 1. Klasse Nord zwischen Union Feldkirchen/Donau und Aufsteiger Union Bad Leonfelden! Beide Tore fielen innerhalb von zwei Minuten nach der Pause. Es war ein Spiel ohne große Höhepunkte, es gab nicht viele große Torchancen auf beiden Seiten, viel spielte sich im Mittelfeld ab!

 

Nichts zwingendes auf beiden Seiten

Die Gastgeber holten in der letzten Woche ein 3:3 in Aigen-Schlägl, wobei sie den Ausgleich erst in der fünften Minute der Nachspielzeit kassierten. Ihre Gäste aus Bad Leonfelden gewannen zum Saisonauftakt klar daheim gegen Sarleinsbach und wollten auch im zweiten Spiel beim Titelanwärter punkten. Vor rund 200 Zuschauern bei hohen Temperaturen entwickelte sich aber kein Spiel auf hohem Niveau. "Es war ein heißer Tag, aber wir sind gut in die Partie reingekommen, haben diese dann aber ab der zehnten Minute aus der Hand gegeben", sagt Gäste-Trainer Gerhard Meindl. Der Aufsteiger hatte einen guten Schuss, der aber abgeblockt wurde, ansonsten wurden sie in ihrer guten Anfangsphase auch nicht gefährlich. Feldkirchen machte dann mehr für die Offensive, ohne ebenfalls eine große Gefahr auszustrahlen. Bei Standardsituationen wurde es am ehesten noch gefährlich. "Sie hatten mehr vom Spiel und sind besser aufgekommen, doch beide Mannschaften standen hinten sehr sicher", so Meindl. Es war keine spektakuläre erste Hälfte, beide Teams spielten viele hohe Bälle nach vorne.

Zwei Tore binnen zwei Minuten

Nach der Pause ging das Spiel in der gleichen Tonart weiter. Viel spielte sich zwischen den Strafräumen im Mittelfeld ab. Bis Hauzenberger einen Pass auf David Radouch spielte, der auf der Seite durchging und aus sehr spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:0 abschloss (57.). Dies war bereits sein vierter Saisontreffer im zweiten Spiel. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur zwei Minuten darauf kam Feldkirchens Kapitän Retschitzegger auf rechts durch, ließ noch einen Gästespieler aussteigen und spielte den Stangelpass in die Mitte, wo Michael Kehrer zum 1:1-Ausgleich traf (59.). "Wir hatten dann etwas mehr vom Spiel, einmal bei einem Angriff von Feldkirchen aber Glück", meint Coach Meindl. Seine Mannschaft traf durch Kapitän Stürzl mit einem Freistoß die Oberlatte, aber ansonsten kam von beiden nichts gefährliches nach vorne. "Es war ein gerechtes Remis, wir haben zu Beginn nicht so reingefunden. Ich bin zufrieden mit dem Punkt bei einem Titelanwärter, von der Leistung her waren wir noch nicht bei 100%. Wir müssen auch erst schauen, wie wir in die Liga reinkommen", erklärt Gerhard Meindl.

Der Aufsteiger bleibt damit weiter ungeschlagen und für Titelanwärter Feldkirchen war dies bereits das zweite Unentschieden in dieser Saison.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter