Vereinsbetreuer werden

Kanak-Doppelpack beschert Union Neustift/Oberkappel "big points"

Neustift/Oberk.
Union Walding

In der 1. Klasse Nord empfing am Sonntagnachmittag die  Union Neustift/Oberkappel die DSG Union Walding. Im Duell zweier Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle ging es um "big points". Nach einem Sieg im Hinspiel behielten die Neustifter auch beim Debüt von Neo-Trainer Günter Wögerbauer die Oberhand und fuhren mit einem 2:1-Erfolg den vierten "Saison-Dreier" ein. Die Gäste gingegen mussten die dritte Niederlage in Folge einstecken und im sechsten Auswärtsspiel den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen.


Kanak bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger bekamen rund 150 Besucher das erwartet enge Match zu sehen und mussten eine halbe Stunde lange auf den ersten Treffer warten. Der im letzten Sommer von Gmünd nach Neustift gewechselte Michal Kanak war es, der die Hausherren in Front brachte. Bis auf eine Gelbe Karte für Andres Wundsam hatte der Unparteiische bis zur Pause nichts mehr zu notieren, sodass es mit einer knappen Neustifter Führung in die Halbzeit ging.

Gattringer gleicht aus - Entscheidung in der Schlussphase

Zehn Minuten nach Wiederbeginn durfte die Gästeelf von Coach Zeljko Martinov auf die Wende im Spiel hoffen, als Markus Gattringer der Ausgleich gelang. Kurz danach wurden die beiden Neustifter Georg Jungwirt und Patrick Gabriel mit Gelb verwarnt. Das umkämpfte Spiel blieb spannend. In der Schlussphase brandete im Neustifter Sportzentrum noch einmal Jubel auf. Kanak traf in Minute 82 erneut ins Schwarze und sicherte der Wögerbauer-Elf mit seinem sechsten Saisontreffer einen 2:1-Heimsieg sowie drei ungemein wichtige Punkte.

Neustift/Oberk. - Union Walding

 


Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter