Sechs Tore, aber kein Sieger in St. Martin/M.

Zum Auftakt der 16. Runde der 1. Klasse Nord empfing die Union St. Martin/M. 1b die Union Schenkenfelden. In diesem Match ging es vor allem für die bis über beide Ohren im Abstiegskampf steckenden Gäste um wichtige Punkte. Die Mannschaft von Trainer Hubert Grüner wartet zwar in der Fremde seit bereits 14. Mai 2016 vergeblich auf einen "Dreier", nach sieben Niederlagen in den letzten neun Auswärtsspielen konnten die Schenkenfeldener aber zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Nach einem 3:3-Remis im Hinspiel endete das Match im Aubachstadion am Samstagnachmittag mit dem exakt selben Ergebnis.

 

Sechs Tor in den ersten 30 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger kamen rund 150 Besucher voll auf ihre Kosten und bekamen reichlich Tore serviert. Der Torreigen wurde in Minute sieben eröffnet, als der ungedeckte Schenkenfeldener Alexander Walchshofer keine Mühe hatte, den Ball vom Fünfereck zu versenken. Im Gegenzug durfte die Falkner-Elf den Ausgleich bejubeln, als Manuel Schmerda Albi Muharemi in Szene setzte, der das Leder im langen Eck unterbrachte. Nach einer Viertelstunde drehte die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Schlusslichtes das Spiel. Patrick Burgstaller setzte sich in einem intensiven Zweikampf durch und schlug einen Stanglpass, den Gregor Rechberger verwertete. In Minute 27 waren wieder die Gäste an der Reihe. St. Martin-Keeper Thomas Feyrer konnte eine brenzlige Situation scheinbar bereinigen, doch der Unparteiische erkannte dabei eine Regelwidrigkeit und zeigte auf den Punkt - Gerald Leitner verwandelte den strittigen Elfmeter zum 2:2. In den folgenden Minuten ging es Schlag auf Schlag, kippte das Match erneut. Zunächst brachte Bernhard Ganhör die Schenkenfeldener wieder in Front, ehe Rechberger mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag postwendend ausglich.

 

Torloser zweiter Durchgang

In Halbzeit eins hatten beide Mannschaften ihr Pulver offensichtlich verschossen, denn nach dem Wechsel warteten die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore. Kurz nach Wiederbeginn vergab Burgstaller eine Top-Chance zur erneuten Führung der Heimischen, im Gegenzug konnte Philipp Pupeter im letzten Moment am Abschluss gehindert werden. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste das Kommando und kreierten auch einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Obwohl die Schenkenfeldener in der Schlussphase dem Siegtreffer näher waren, blieb es beim 3:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter